#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs und blutiger Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutterhalskrebs und blutiger Stuhl

Hallo, im Jahr 2012 wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Daraufhin hatte ich 2 Konisationen ( es wurde 1 Plattenepithelkarzinom und ein Adenokarzinom festgestellt, pT1a1, G2) und die Lymphdrüsen aus dem Unterleib wurden mir entfernt (insgesamt 20). HPV wurde bei mir seidem nicht mehr festgestellt, auch die Abstriche sind seither in Ordnung. Es wurden keine Metastasen gefunden. Nun habe ich seit 2 Tagen Blut im Stuhl (am Toilettenpapier ersichtlich) und ich mache mir nun etwas sorgen, dass dies mit den HPV zusammenhängt und Krebs sein könnte. Beim Stuhlgang habe ich das Gefühl, es wäre etwas spitzes im Stuhl, aber der Stuhl ist sehr weich. Müde bin ich schon seit Monaten, auch meine letzte Periode ist ausgeblieben (Schwanger bin ich zu 100% nicht). Ich muss dazu noch sagen, dass ich Fructosemalabsorption habe und durch eine veränderte Nahrung vor einigen Monaten Verstopfung hatte und da schon einmal Blut im Stuhl hatte, da wußte ich aber woher es kommt und der Schmerz war eher äußerlich und brennend, dieser Schmerz jetzt in innerlich und eher pieksend. Mittlerweile ernähre ich mich fast wieder normal. Abgenommen habe ich in letzter Zeit auch nicht. Deutet das auf Krebs hin oder ist es eher wahrscheinlich, dass es sich einfach nur um Hämorrhoiden handelt? Ich schaffe es erst nächste Woche zu meiner Frauenärztin, da ich momentan Klausuren schreibe, daher schonmal hier die Frage.

Vielen Dank im Vorraus

• Re: Gebärmutterhalskrebs und blutiger Stuhl

Hallo,

ich gehe in dem Fall recht sicher von harmlosen Hämorrhoiden aus, ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Gebärmutterhalskrebs und blutiger Stuhl

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hatten Recht, es ist alles in Ordnung.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X