#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm

    Hallo Herr Doktor,
    ich habe meine Pille Microgynon ohne Pillenpause durchgenommen.Ab dem 31,1.15 wäre Pause gewesen wollte aber meine Regel verschieben daher habe ich mit der nächsten Packung weitergemacht.Jetzt mein Anliegen habe Montagabend meine Pille um 23.00 Uhr genommen und die Nacht musste ich mich um halb fünf übergeben.Danach hatte ich vorsichtshalber eine zweite Pille genommen aber leider hat mir dann ein Magen Darm Infekt ein Strich durch die Rechnung gemacht.Musste mich mehrmals übergeben und hatte auch Durchfall.Die Pille Dienstagabend habe ich wie gewohnt eingenommen und ist auch dringeblieben.Ist jetzt der Schutz der Pille trotz des Magen Darm Infekt noch gewährleistet?


  • Re: Magen Darm

    Hallo,

    da eigentlich die Pille vom Montagabend ja länger als 4-Stunden behalten wurde, war auch der Schutz gegeben.
    Ein Magen-Darm-Infekt der den genannten zeitlichen Umfang hat, hat noch keine Auswirkung auf den Schutz der Pille. Nicht wenn die Pille mindestens 4 Stunden im Körper verweilte.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magen Darm

      Darf ich fragen ob sie ein Arzt SIND?

      Kommentar


      • Re: Magen Darm

        Sie dürfen fragen > Nein, ich bin kein Arzt aber der Experte hier, der ein jahrelang praktizierender Arzt ist, würde mir auf die Finger hauen, wenn ich Unsinn erzählen würde. Man muss nicht immer Arzt sein um "Verhütungsfragen" beantworten zu können.
        Und bei der Flut an Anfragen, erlaube ich mir den Herrn Experten hier zu unterstützen Onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />

        Wenn Sie etwas dagegen haben, dann können Sie sich gerne bei der Redaktion von Onmeda beschweren.
        Herr Dr. Scheufele hat gewiss nichts dagegen .... wir "arbeiten" schon seit einiger Zeit "zusammen"

        Sollte ich einmal wirklich Mist erzählen (was sehr, sehr selten vorkommt), dann würde Herr Dr. Scheufele auch sofort einschreiten.
        Schreibt er nichts zu einem Beitrag dazu, dann teilt er meine Ansichten

        Kommentar



        • Re: Magen Darm

          Danke für Ihre Antwort trotzdem würde ich gerne noch die Meinung vom Dr Scheufele dazu hören.Wenn das irgendwie möglich ist.Danke schon mal im voraus

          Kommentar


          • Re: Magen Darm

            Ich kann mich den Aussagen von Katzenauge nur anschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Magen Darm

              Danke.Also ist mein Schutz der Pille weiterhin gewährleistet? Und muss auch weiterhin bis zum Ende der Blisterackung nicht zusätzlich mit Kondom verhüten? ??Mich irritiert noch etwas der erste Satz von Katzenauge mit "da eigentlich ...."

              Kommentar



              • Re: Magen Darm

                Mein "eigentlich" bezog sich darauf, dass Sie gar keine Pille hätten nachnehmen müssen, da die erste Pille ja länger als 4 Stunden behalten wurde.
                Der Schutz ist also weiterhin gewährleistet und es ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                Kommentar


                • Re: Magen Darm

                  Danke für Ihre Hilfe.Man ist sich da immer sehr unsicher Grad wenn man keine Schwangerschaft möchte.Warum bekommt man dann trotzdem von der Frauenärztin gesagt das man zusätzlich verhüten soll?

                  Kommentar


                  • Re: Magen Darm

                    Warum bekommt man dann trotzdem von der Frauenärztin gesagt das man zusätzlich verhüten soll?
                    Das kann "ich" Ihnen nicht beantworten. Da müssten Sie Ihre FÄ fragen.
                    Na ja, eigentlich kann ich doch antworten .... entweder versteht/beherrscht Ihre FÄ ihr Fach nicht oder aber es ist für sie immer "sicherer" zu sagen, dass man zusätzlich verhüten soll ..
                    Wenn man das sagt, kann man ja nichts falsch machen ..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X