Hallo,ich habe eine Frage zu meinem Beipackzettel. In dem steht, wenn man die Anti-Baby-Pille einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten hat, wird die Empfängnis verhütende Wirkung nicht vermindert. Was wäre jetzt, wenn man 3 Tage hintereinander die Pille vergisst aber diese noch in dem 12 stunden Zeitraum einnimmt. Ist der Schutz dann noch gegeben? (in der 1. Einnahme Woche) ? Danke
ICh meine nur, weil da eben EINMALIG drin steht, das hört sich für mich so an, wenn man die Pille 1 x vergisst sie aber noch in dem 12 stunden Zeitraum einnimmt ist man geschützt, aber wenn man sie jetzt z.b 3x vergisst, diese noch in dem 12 stunden Zeitraum einnimmt dass dann der Schutz nicht mehr erhalten bleibt. Mich hat eben das EINMALIG verunsichert. Ich habe zwar immer gehört dass wenn man die Pille noch im 12 Stunden Zeitraum einnimmt dass der Schutz erhalten bleibt... Also brauche ich mir deswegen keine Gedanken machen oder? Auch wenn man die Pille in der 1. Einnahme Woche 3x hintereinander vergisst (2,3,4 Tag) aber diese noch in dem 12 stunden Zeitraum einnimmt? Also der Schutz bleibt erhalten? das ist eben in dem Beipackzettel komisch geschrieben....?
Kommentar