#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo, seit Mittwoch nehme eine ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff "Clarithromycin" 250mg. Habe zusätzlich noch mit Kondom verhütet, in der Packungsbeilage stand nichts bei den Wechselwirkungen was die Pille angeht. Gestern is jedoch das Kondom geplatzt und nun bin ich verunsichert. Brauch ich die Pille danach? Oder wechselwirkt dieses Medikament nicht mit der Pille? Pille nehm ich immer so um 21:30, abends hbm ich das Antibiotika auch so um 20:00 Uhr. Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Danke für die Antwort. Ich hatte 4 Tage vor Beginn meiner letzten Tage GV. Meine Tage bekam ich am 26.01. und ab 28.01. musste ich das Antibiotikum nehmen. Hat dies Einfluss? Da es heißt, dass Spermien mehrere Tage im Körper überleben können. Wann ist der Eisprung ca?!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        da das AB ja NICHT mit der Pille wechselwirkt, ist der GV völlig egal > der Schutz war ja vorhanden.
        Und auch so spielt GV der vor Einnahme eines mit der Pille wechselwirkenden ABs stattfindet, auch keine Rolle. "Rückwirkend" wird man da nicht schwanger.
        Einen Eisprung hat man unter Einnahme der Pille nicht .... er wird durch die Pille unterdrückt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X