#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste Behandlungsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo!
    Anfang Januar 2015 war ich beim FA wegen ungewöhnlich starken Schmerzen im rechten Unterleib. Die Untersuchung hat ergeben, dass die Ursache eine geplatzte Zyste gewesen sein müsste.
    Bei der Nachuntersuchung drei Wochen später wurde bei mir eine neue Zyste (wieder am rechten Eierstock) festgestellt. Meine FA hat mir Pille für 6 Monate verschrieben. Ich bin 36 Jahre alt und habe noch nie mit der Pille verhütet. Vielleicht liege ich falsch, aber ich würde sehr ungern 6 Monate lang ein Hormonpräparat einnehmen, ohne zu wissen, wie mein Körper darauf reagieren kann und ob diese Therapie überhaupt einschlägt. Der Beipackzettel zu der mir verschriebenen Pille informiert, dass eine der häufig auftretenden Nebenwirkungen Eierstockzysten sein können.(!!!)
    Außerdem muss ich noch 10-14 Tage bis zu dem Anfang des Zyklus warten bis ich die Pille einnehmen kann. Ich habe aber Schmerzen, die in den letzten Tagen nur schlimmer wurden: ich schlafe nur auf dem Rücken, habe Schmerzen im Sitzen und beim Laufen.
    Ich habe Im Internet rechechiert und festgestellet, dass es auch andere Behandlungsmöglichkeiten gibt, die von meiner FA gar nicht in Betraht gezogen wurden.
    Ich gehe nächste Woche zu einem anderen FA um eine zweite Meinung zu holen.
    Ich würde sehr gern Apis Mellifica ausprobieren, denn noch zwei weitere Wochen sind nur schwer unter diesen Umständen erträglich. Was ist Ihre Meinung dazu ? Und welche andere Behandlungsmöglichkeiten gibt es, Ihrer Meinung nach, in meinem Fall?


  • Re: Eierstockzyste Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo,

    eine weitere Behandlungsmöglichkeit wäre hier die Anwendung eines Gestagenpräparates für die Dauer von 10 Tagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste Behandlungsmöglichkeiten

      Danke für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X