ich habe mal wieder ein etwas heikles Anliegen. Dafür muss ich etwas ausholen.
Vor ungefähr drei Wochen habe ich mir eine Mandelentzündung geholt. Deshalb musste ich starke Antibiotika + Schmerzmittel nehmen. Das Antibiotikum habe ich bis diese Woche Montag ( 26.01) nehmen müssen. Den jetzigen Pillenblister habe ich am 20.01 begonnen. Das war meine erste Pille für diesen Zyklus. Davor hatte ich natürlich eine Woche Pause.
Weil die Mandelentzündung nicht genug war, hab ich mir noch einen ziemlich starken Scheidenpilz zugezogen. Ersten Symptome waren um den 24/24. 01. Am Montag habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zur Apotheke um mir Kadefungin 3 zu holen. Die Handhabung war nicht ganz einfach, aber relativ schnell verschwand der Schmerz. Der äußerst unangenehme Juckreiz ist leider noch nicht so früh weggegangen.
Nach drei Anwendungstagen bin ich am Donnerstag diese Woche zu meinen FA gegangen. Dieser sagte mir, dass der Pilz weg wäre aber es auf jeden Fall noch einige Tage dauern würde bis das unangenehme Gefühl verschwunden ist.
Das bringt mich zu meiner ersten Frage: Hat einer von euch schon damit Erfahrung gemacht? Ist das normal, dass meine Scheide sowie Anus immernoch empfindlich ist und sich etwas "wund" anfühlt?
Was mich derzeit am meisten beunruhigt ist, dass ich seit Donnerstag eine Schmierblutung habe, die trotz der Pille, die ich weiterhin einnehme nicht weggeht. Natürlich ist es auch deshalb ziemlich unangenehm, da meine Scheide noch etwas empfindlich ist und es sehr sehr unangenehm ist eine Einlage oder einen Tampon einzulegen/einzuführen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Luna
Kommentar