ich war vor 2 Tagen in der Notfallambulanz zum Ausschluss einer Entzündung des Appendix. Der gesamte Bauchraum wurde gründlich geschallt. Alles ins Ordnung. Der behandelnde Arzt stellte jedoch eine "vergrößerte Gebärmutter" fest und fragte mich, wann die letzte Schwangerschaft gewesen sei. Die war vor 9 1/2 Jahren.
Meine Beschwerden sind Bauchdruck (insbesondere rechts in Richtung Leiste + rechts unter Rippenbogen), abwechselnd Durchfall/Verstopfung, permanete Blähungen, regelmässige Kopfschmerzen (über den Monat verteilt; besonders 2 Tage vor der Blutung: migräneartig), leichte Übelkeit, Die letzte Blutung war aussergewöhnlich leicht. Ansonsten ist sie stark und dauert bis zu 5 Tage an.
In der Mitte und kurz vor der Blutung habe ich stets eine hellbräunliche Schmierblutung. Nun, akut habe ich diese leichte bräunliche Verfärbung jeden Tag und der Druck im Bauchraum hört nicht mehr auf, ebenso die Blähungen u. die Übelkeit nicht. Nach vorne beugen ist mir manchmal nicht möglich, beispielsweise bei der Hausarbeit etc.
Ich weiss, ich sollte dringlichst zum Frauenarzt. Oder muss ich damit als Notfall zum Gyn?
(Ich habe Ängste vor so Themen wie Ausschabung etc. Wie geht so etwas vor sich ? Wird man da narkotisiert ?
Kommentar