#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Zwischenblutungen Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Zwischenblutungen Nuvaring

    Hallo, erstmal ist zu meiner Person zu sagen, dass ich 22 bin und noch nie gynäkologische Probleme hatte. Ich hatte bis vor einem Monat noch einen Sexualpartner. Ich verwende den Nuvaring. Zum einen habe ich seit ca 3 Wochen unregelmäßig kurz nach dem Wasserlassen Schmerzen etwa 5 cm scheideneinwärts. Ich hielt dies anfangs für eine Blasenentzündung o.ä., aber die Schmerzen habe ich dennoch ab und zu. Zum anderen hatte ich in meiner "Ring-freien Zeit" (29.12. - 5.01.) wenig bis gar nicht meine Periode, was ja manchmal passieren kann. Aus Vergesslichkeit habe ich den neuen Nuvaring am 06. statt dem 05. eingesetzt. Seit ein paar Tagen habe ich nun ungewöhnliche krampfartige Unterleibsschmerzen und habe heftige Blutungen. Der Nuvaring ist nach wie vor eingesetzt.. Ich weiß natürlich nicht, ob das alles miteinander in Zusammenhang steht, aber ich erhoffe mir ein paar logische Schlussfolgerungen. Ich hatte mit dem Mann abgesehen vom Nuvaring nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet und mache mir jetzt demnach Gedanken, es könnte etwas damit zu tun haben. Danke für die Antwort (en) im voraus


  • Re: starke Zwischenblutungen Nuvaring

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach besteht durchaus die Möglichkeit einer Infektion, sodass ich zu einer abklärenden Untersuchung raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Zwischenblutungen Nuvaring

      Hallo Herr Dr. Scheufele, ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnelle Antwort. Um eine Infektion welcher Art könnte es sich denn handeln? Etwa tatsächlich eine ansteckende Krankheit? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: starke Zwischenblutungen Nuvaring

        Es kann sich einfach um eine bakterielle Entzündung handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X