Ich habe am Dienstag ein Brennen und Jucken in der Scheide wahrgenommen und bin natürlich sofort zum Frauenarzt gegangen. Dieser hat mir dann Vagisan Myko 1-Tages Kombi verschrieben. Die Vaginaltablette habe ich gleich am Abend genommen und mich wie beschrieben eingecremt.
Jedoch hatte ich am nächsten Tag überhaupt keine Besserung (eher eine Verschlechterung) und habe mir deswegen noch eine Packung Antifungol Hexal 3 Vaginaltabletten geholt. Der Apotheker meinte ich kann ruhig die Vagisan Creme weiter benutzen während ich die Hexal Vaginaltabletten benutze.
Jetzt (heute nehme ich die Antiungol Hexal Vaginaltablette zum letzten Mal) habe ich nur noch gelegentlich ein kleines Jucken am Scheideneingang, bzw. Brennen wenn ich mich abwische.
Kann es sein dass der Pilz vorüber ist ?
Und wenn ich die Antifungol Hexal Vagnialtablette noch einmal nehme und mich noch einmal eincreme, könnte dies morgen Abend sich noch auf das Kondom auswirken, falls der Pilz weg ist ? (weil in der Packung von Beidem steht, die Rissfestigkeit wird beeinträchtigt)
Danke für Antworten!
Kommentar