ich bin momentan ein wenig durcheinander und weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll! Hier einmal meine Situation:
Am Mittwoch (21.8.) gegen 2 Uhr morgens hatte ich mit meinem Freund Geschechtsverkehr - um ca 3 Uhr morgens hab ich meine 11. Pille (Maxim) genommen! Alles schön und gut...Problem: um ca. 5:30 /6:00 Uhr morgens hatte ich dann 3-4 mal Durchfall! Ich weiß, dass die Pille nach Einnahme mindestens 4 Stunden im Körper sein muss, damit der volle Schutz gewährleistet werden kann! Nun waren es an diesem Mittwoch ja aber nur 2-3 Stunden :/
Naja...habe dann in dem chaos nicht direkt dran gedacht einfach eine weitere Pille einzunehmen...! Bin dann aber später am Donnerstag (22.8.) zum Frauenarzt der mir dann die Pille danach "PiDaNa" verschrieben hat - diese nahm ich dann auch noch an diesem Donnerstag gegen 17:40 Uhr ein! Mein Frauenarzt bat mich die Maxim wie gewohnt weiter zu nehmen usw...
Nun zu meiner Verwirrung:
Im Beipackzettel von der Maxim stehen ja die Regeln für ein einmaliges Vergessen der Einnahme....! Da ich mich mit der 11. Pille meines Blisters aber eigentlich in der 2. Woche befinde - und mir dort eigentlich versichert wird, dass dies nich so schlimm sei, WENN die vorausgegangen 7 Tage eine Pilleneinnahme regelmäßig stattgefunden hat - verstehe ich nicht ganz warum meine Frauenärztin mir dann überhaupt die Pille danach verschrieben hat, wenn ich mich doch eigentlich nicht in einer "gefahren situation" befinde und der Schutz normalerweise noch da gewesen sein sollte ..!? Leider hat meine Frauenärztin mir ihr Vorgehen nicht erklärt und ich habe auch nicht nachgefragt da ich total nervös war und in Gedanken schon mit einem Kind auf dem Arm rumgelaufen bin...! Nach reichlichem stöbern im Internet bin ich aber nun der Auffassung, dass sie aus Vorsicht gehandelt hat und sie kein Risiko eingehen wollte?!
Eine weitere Frage von mir wäre, wie das jetzt mit dem Schutz von meiner Maxim aussieht. Bin ich jetzt - da ich die Pille danach genommen habe - nicht mehr geschützt ; wirkt sich also PiDaNa auf den Schutz der Maxim aus?! Muss ich die nächsten 7 Tage nach PiDaNa mit Kondom verhüten und danach ist der Schutz wieder gewährleistet? Oder war der Schutz nie weg?
Ich bin echt verwirrt und weiß nicht, ob ich jetzt bis nach meiner nächsten Monatsblutung mit dem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund verzichten sollte oder ob es dabei keine Probleme gibt...
Können sie mir bitte schnellst möglich helfen? Hatte auch vor morgen nochmal meine Frauenärztin anzurufen...
Würde mich dennoch über noch eine fachmännische Meinung freuen!
Liebe Grüße
Annchen92
Kommentar