ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema und insgesamt habe ich mich schon intensiv im Netz mit allen möglichen Erfahrungen und Ratschlägen anderer Frauen beschäftigt. Leider bin ich mittlerweile so hilflos, dass ich selber das erste Mal dazu schreibe.
Ich habe seit über einem Jahr immer wiederkehrende Pilzinfektionen/Bakterienbefunde. Ich hatte vor 5 Jahren schonmal eine ähnliche Phase mit kontinuierlichen Beschwerden, aber da war es nicht so intensiv wie heute und beschränkte sich auf Pilze. Meine beschwerdefreien Zeiten im letzten Jahr erstreckten sich auf höchstens 2 Wochen. Seit nun 3 Monaten habe ich durchgängig Juckreiz und Entzündungen. Ich war unzählige Male beim Arzt (der verständlicherweise mittlerweile auch etwas genervt ist). Früher habe ich mir einfach immer selber Mittel aus der Apotheke geholt und bin gar nicht zum Arzt gegangen, doch das kann ich leider auch nicht mehr, da ich nie weiß, ob es sich um Pilze oder Bakterien handelt. Ich habe alle Mittel, egal ob verschreibungspflichtig oder nicht, durchprobiert und nach der Behandlung immer eine Milchsäurekur gemacht. Egal ob Vagisan, Kadefungin, Gynophylus, Multigyn, Vagiflor usw. ich habe bereits alles durchprobiert. Auch die Impfung um die Döderleinansiedlung(Gynatren) zu erhöhen, habe ich mir auch geben lassen. Ich war auch beim Homöopathen, habe eine Zuckerdiät gemacht und viele von den als natürliche Pilz-Bekämpfer bekannten Lebensmittel konsumiert (wie Knoblauch etc.)