- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30
Einklappen
X
-
-
-
Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30
Hallo Dr. Scheufele, kann es vorkommen, dass die Evaluna 30 bei mir nicht wirkt (trotz richtiger Einnahme)? Ab wann nach letztem GV kann ich zuverlässig testen? Sie raten meist nach 14-16 Tagen, aber warum raten andere zu 19-21 Tagen?
Kommentar
-
Gast
Hallo,
bei korrekter Einnahme der Pille besteht kein Grund an der Wirksamkeit der Pille zu zweifeln!
Warum "andere" zu 19-21 Tagen raten, müssten Sie dann die "anderen" fragen.
Das wissen wir hier ja nicht, wie andere darauf kommen
Herr Dr. Scheufele schrieb, dass der Schutz bei dem Wechsel erhalten blieb. Ihm können Sie da wirklich vertrauen!
Katzenauge
Kommentar
-
-
Gast
Ja, meiner Meinung nach (und auch nach Meinung des Experten hier), wäre ein Test zum jetzigen Zeitpunkt sicher.
Auch wenn man bedenkt, dass Spermien einige Tage im Körper überleben können!
Kommentar
-
Hallo nochmal, es ist wirklich schwierig zu verstehen, warum ein Test nach 14-16 Tagen bereits aussagekräftig sein soll. Die gängigen Meinungen sagen ab Fälligkeit der Periode und da geht man vom Eisprung 14 Tage vorher aus. Wenn also Spermien 5 Tage im Körper der Frau auf den Eisprung warten können, sind wir bei 19 Tagen nach Gv. Bitte erklären Sie mir Ihre Theorie mit den 14-16 Tagen genauer. Danke
Kommentar
-
Kommentar