#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wirkung

    Guten Abend
    Ich hab da mal ein paar fragen zur Pille
    1) Ich hatte den ganzen Monat was mit den Magen-Darm und deshalb zusätlich verhütet da ich deswegen schon durchgenommen habe wollte ich diese Woche in die Pause gehen. Ich bin am Ende des zweiten Blister. Nun zur meiner Frage:
    Bin ich wieder geschützt selbst wenn die Pille diesen Monat nicht richtig wirken konnte, wenn ich nach der Pause 7 Pillen einnehme?

    2) Ich habe in letzter Zeit die Wirkstoffe Simeticon und Pantoprazol (letztere immer morgens) genommen und keine Wechselwirkungen lesen können stimmt dieses?

    3) Ich hab ein paar mal kurz nach der Pille sauer aufgestoßen und dann mit Wasser hinterhergespült , wirkt die Pille dann noch oder sollte ich noch eine nehmen?

    4) Ich wollte in meine Pillenpause Heilerde und Flohsamenschalen nehmen um endgültig ruhe zu bekommen. In der Pillenpausen sollten dies beides keine Auswirkung auf die Pille haben kann ich die beiden Stoffe danach noch irgendwie einnehmen?

    Noch zur Info ich nehme die Swingo 30 ca.seit einem Jahr und immer Abends um 22 Uhr.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus


  • Re: Pille und Wirkung


    Hallo,

    nach 7 in Folge eingenommenen Pillen ist der Schutz in jedem Fall wieder vorhanden. In allen genannten Punkten können sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Wirkung


      Noch einmal eine Frage dazu:
      Wirkt die Pille auch nach den sieben eingenommen Pillen wieder wenn diesen Monat einige nicht wirken konnten ?
      Soll ich die Pause normal lang machen also 7 tage?

      und was ist wenn ich Aufstoße und dann einen sauren Geschmack im Mund habe? Könnte nicht etwas vom Wirkstoff der Pille mit hoch kommen ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Wirkung


        Hallo,

        die Pille wirkt nach den 7 Tagen, auch Aufstossen spielt dabei keine Rolle. Die Pause sollten Sie wie gewohnt einhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X