#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille erbrochen-nicht nachgenommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche Pille erbrochen-nicht nachgenommen.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe zum ersten Mal ein Problem mit meiner Pille "Maitalon 20" (Ein Generika zur 'Yasminelle'). Ich nehme die Pille seit fast 2 Jahren ohne Problem. - Bis jetzt.

    Meine 16. Pille des Zykluses habe ich eingenommen, mich dann aber leider 3 - 3,5 Stunden danach übergeben. Habe keine Pille nachgenommen (dachte, dass drei Stunden unbedenklich seien - ein Fehler?) und habe dann die weiteren 5 Pillen die nächsten Tage zeitgemäß eingenommen und bin dann in die Pause gegangen (heute ist der 3. Tag).

    Erst jetzt kam mir der Gedanke, dass dies vielleicht falsch gewesen sein könnte. Ich hatte in der Zeit davor und danach keinen GV, also habe ich nicht die Sorge, dass ich schwanger sein könnte, aber um meinen Schutz mache ich mir nun doch Sorgen.

    Ab wann bin ich im nächsten Zyklus (nach den 7 Tagen Pause) wieder geschützt? Haben die 5 korrekt eingenommenen Tabletten gereicht? Bin ich überhaupt geschüzt? Reichen 3 Stunden aus oder kann man das gar nicht so pauschalisieren?

    Kann ich jetzt noch was machen? (Wohl kaum, oder? Für das Durchnehmen des Blisters ist es ja nun zu spät...)


    Über einen Rat würde ich mich freuen.


  • Re: 3. Woche Pille erbrochen-nicht nachgenommen.


    Hallo,

    sobald Sie 7 Pillen im neuen Zyklus eingenommen haben, können Sie sich wieder auf bestehenden Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X