ich nehme schon lange die Pille Maxim und hatte bis jetzt nie Probleme. Da ich allerdings beim letzten Blister die 19. Pille vergessen habe, bin ich 3 Tage früher in die Pause und habe nach nur 6 Tagen mit dem nächsten Blister wieder angefangen. Leider musste ich mich dann nach der Einnahme der 2. Pille ca. 5-6 Stunden Später übergeben.
Also ich habe die 2. Pille um 22.15 Uhr genommen und mich am nächsten Morgen zwischen 4 und 5 Uhr wegen zu viel Alkohol erbrochen. Da man laut Packungsbeilage nur bei Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme eine Pille nachnehmen muss, habe ich dies nicht getan und die nächste Pille normal am nächsten Tag um 22 Uhr genommen.
Ich hatte mit meinem Freund ein paar Stunden vor der Einnahme der 2. Pille und am nächsten Tag Geschlechtsverkehr. Wir haben zwar mit Kondom verhütet, jedoch hat er es beim überziehen 3-4 Mal hin- und hergedreht, weil es nicht drüber gehen wollte.
Jetzt mache ich mir allerdings doch Sorgen, ob die Pille gewirkt hat, da ich heute 3 Tage nach dem Vorfall eine leichte Zwischenblutung hatte. Man hat es auch nur gemerkt, wenn ich (Entschuldigung) mit dem Finger nachgesehen habe. Es war ganz helles Blut.
Ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche ist ja am gefährlichsten und ich bin nicht sicher ob die erbrochene Pille wirklich gewirkt hat, obwohl schon über 5 Stunden vergangen waren, und ob eventuell schon Lusttropfen am Kondom waren durch das umdrehen. Könnte da vielleicht doch was schief gelaufen sein?
Liebe Grüße
Emi
Kommentar