#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leicht erhöhte männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leicht erhöhte männliche Hormone

    Guten Tag,

    Ich bin 24 Jahre alt und möchte nächstes Jahr mit meinem Partner gerne ein Baby bekommen. Jedoch habe ich furchtbare Angst, dass dies nicht klappt, da ich leicht erhöhte männliche Hormone habe. Ich nehme seitdem ich 18 bin die Pille und habe auch oft gewechselt auf Wunsch des Arztes hin. Habe zuerst die Valette genommen, dann die Belara, dann die Bella Hexal und nun die Velafee (immer noch). Ich habe seitdem ich die Pille nehme Gott sei dank keine Akne mehr, jedoch blieb der erhöhte Haarwuchs, sogar am Kinn! (rasiere diesen natürlich weg). Dafür schäme ich mich natürlich. Ich bin eigentlich normalgewichtig (1,68 cm, 66 kg), neigte aber früher zu Übergewicht (fast 80 kg). Habe durch Sport und gesunde Ernährung abgenommen und halte das Gewicht seit Jahren. Mich verärgert es aber, dass die Hormone anscheinend ja nicht besser werden vor allem im Bezug auf den Haarwuchs. Ich mache jedes halbe Jahr einen Bluttest für die Hormone, der zwar immer leicht besser wird, aber eben nur leicht und super langsam, obwohl ich die velafee und auch die bella hexal immer durchnehme/ durchgenommen habe ohne Pause. An der Schilddrüse ist alles normal und organisch sieht auch alles andere super aus. Also ich habe keine Zysten oder sowas. Ich fühle mich nicht so gut beraten in der Praxis und etwas im stich gelassen. Ich habe leider erst für ende November einen Termin beim Endokrinologen. Auf meinen eigenen Wunsch hin, also nicht ausgehend vom Frauenarzt. Was kann ich tun, um meine Panik zu reduzieren? Krampfhaft sollte man da ja auch nicht ran gehen. Ich habe auch schon von Frauen gehört die trotz erhöhter männlicher Hormone schwanger geworden sind. Ich weiß leider gar nicht mehr wie mein Zyklus vor der Pilleneinnahme war. Also ob dieser regelmäßig war. Was raten sie mir was ich tun soll? Gibt es auch naturfördernde Mittel die ich zusätzlich nehmen kann für die Hormone? Wie schätzen sie meine Chance ein schwanger zu werden? Mein Arzt hatte gesagt, dass man auch zusätzlich Cortison nehmen könnte, aber ich habe hierbei panische Angst zuzunehmen, weil Cortison doch jemanden zunehmen lässt oder? Ist meine Panik übertrieben oder zurecht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico3101988


  • Re: leicht erhöhte männliche Hormone


    Hallo,

    eine endokrinologische Abklärung würde ich in Ihrem Fall schon für den besten Weg halten, je nach Ergebnis kann man dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Man muss dann den Verlauf nach Absetzen der Pille abwarten, es kann dann durchaus die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X