Ich nehme seit einigen Jahren die Yasminelle und seit ca 1-2 Jahren im Langzeitzyklus (ca 4 Blister), ohne jegliche Probleme.
Zuvor hatte ich die Lamuna 20, ebenfalls eigentlich ohne Probleme. Da ich öfters Kopfweh hatte, riet meine Allgemeinärztin mir zur Yasminelle. (Kopfweh hatte eig. nichts mit der Pille zu tun)
Heute wollte ich mir ein neues Pillenrezept von meinem Frauenarzt holen. Dieser hat mir nun die Lamuna 20 statt die Yasminelle verschrieben, die, die ich vor einigen Jahren immer genommen hab.
Problem ist, dass ich morgen in den Urlaub fahre und nichts mehr umtauschen kann oder erneut zum Arzt komme.
Meine Frage:
Da die Lamuna 20 ja nur die Hälfte kostet wie die Yasminelle, würde ich allein aus diesem Grund schon wechseln wollen.
Desweiteren würde ich die Pille gerne wie gewohnt im Langzeitzyklus OHNE Pause weiternehmen, also wechseln, da ich im Urlaub meine Tage nicht gebrauchen kann. Ist dies überhaupt möglich bei einem Wechsel?
Ist generell ein Wechsel ratsam? Zur Yasminelle habe ich damals vermutlich weniger aus gesundheitstechnischen Gründen und nach ordentlicher Untersuchung gewechselt, sondern eher, weil die Pille "grade in der Praxis vorrätig war".
Zur Information: ich bin 28, Nichtraucherin, lebe vegan und habe nicht vor, in den nächsten 5-10 Jahren schwanger zu werden.
Besten Dank für Ihre Hilfe!!
Kommentar