#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo ich habe ein Frage zu der Pilleneinnahme wenn man sie in der 3. Einnahmewoche vergessen hat.

    Ich habe gestern gemerkt das ich die Pille von vorgestern nicht genommen hatte und habe sie sofort nachgenommen, allerdings waren es dann bereits mehr als 12 Stunden.
    In der Packungsbeilage stand, dass ich sie entweder nun durchnehmen soll, also ohne Pause gleich die neue Packung anfange oder die Pause gleich machen soll, also die restlichen Pillen nicht nehme.

    Wieso kann ich sie nicht wie gewohnt einfach bis zum Ende der Packung nehmen, dann eine Woche pause machen und dann erst mit der neune Packung anfangen? Hat dies nur was mit dem Verhütungsschutz zu tun oder wäre das auch gesundheitlich nicht ratsam?

    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    die beiden genannten Varianten dienen dazu, ein Schwangerschaftsrisiko auszuschliessen. Sie können auch wie gewohnt vorgehen, nur ist dann eben ein solches Risiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wie lange besteht dann das erhöhte Risiko? Nur in den 7 Tagen der Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        der Schutz wäre dann erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X