Mich beschäftigt derzeit folgendes Problem:
1)
Ich habe am 22. Zyklustag eine hell-dunkelbraune Schmierblutung bekommen, die nun bereits 5 Tage anhält. Die Blutung ist sehr schwach, so ähnlich wie am letzten Tag der Periode, wenn diese abklingt. Hinzu kommt, dass ich bis heute 6 Tage lang Verstopfung hatte, was immer dann passiert, wenn ich ins Ausland verreise. Anscheinend reagiert mein Körper sensibel auf leichte Luft-/Klimaveränderungen.
Ich nehme die Pille seit 10 Monaten NICHT mehr und hatte bis jetzt einen eher unregelmäßigen Zyklus, wobei meine letzten drei Perioden doch einigermaßen beieinander lagen, nämlich jeweils am 36., 46., und die letzte am 34. Zyklustag und normal dauerten (5-8 Tage). Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus, da ich immer geschützten Sex mit Kondom hatte. Vor Einnahme der Pille hatte ich immer einen Zyklus zwischen 30-36 Tagen, wobei es einmal auch vorgekommen ist, dass ich STATT der Periode 8 Tage lang eine dunkle Schmierblutung hatte, jedoch nicht so verfrüht wie jetzt in diesem Fall.
Womit könnte diese verfrühte Schmierblutung zusammenhängen (vl. wegen der Klimaveränderung?)? Ist eine Dauer von 5 Tagen normal und sollte ich zum Arzt gehen, wenn die Schmierblutung auch in den nächsten Tagen nicht verschwindet? Denn für die Periode ist es noch zu früh bei Zyklustag 26...
2)
Was ist eigentlich eine Gelbkörperschwäche? Trifft das auf Frauen zu, die einen eher unregelmäßigen Zyklus haben?
Danke!
Kommentar