#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille ohne Periode

Zunächst meine "Vorgeschichte". Ich habe vor einiger zeit für 4 Monate Chlormadinon, wegen meiner extrem starken Periode genommen. Dies hat allerdings dazu geführt, dass sich mein sonst langer und regelmäßiger Zyklus extrem verkürzt hat. Ich habe es abgesetzt und alles hat sich wieder normal eingependelt. Meine Frauenarzt riet mir also anzufangen die Pille zu nehmen, allerdings sollte ich in meinem letzten Zyklus noch einmal Chlormadinon nehmen.
    Mir wurde von meinem Gynäkologen gesagt, ich solle am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme meiner Pille (Asumate 20) beginnen.
    Nun habe ich gestern eine Blutung gehabt und somit auch die Pille genommen. Allerdings scheint es nur eine Zwischenblutung oder ähnliches gewesen zu sein.
    Jedenfalls war es nur extrem wenig, für 2 Minuten oder so und seitdem gar nichts mehr. Normalerweise müsste ich momentan meine Periode haben, und ich habe auch starke Unterleibschmerzen. Nur eben ohne Periode.

Ich bin mir total unsicher, ob ich jetzt mit der Einnahme der Pille weiter machen soll und wie sich das dann auf meine Periode auswirkt.
    Normalerweise würde ich meinen FA kontaktieren, allerdings ist dieser bis Mitte nächsten Monats im Urlaub.

Vielen Dank schon mal! Ich nehme zum ersten mal die Pille und bin in dem Punkt noch sehr unsicher.

• Re: Pille ohne Periode

Hallo,

Sie haben völlig korrekt mit der Pille angefangen.
    Setzen Sie die Einnahme der Pille nun einfach weiter fort.
    Es kann sein, dass durch die Pille die Blutung nun ausbleibt/verändert wurde.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X