#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündungen durch Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündungen durch Pillenwechsel

    Hallo,
    seit einigen Jahren bekomme ich regelmäßig (in wechselnden Abständen) Blasenentzündungen nach dem Verkehr, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Jetzt habe ich gelesen, dass auch die Pille Verursacher von Blasenentzündungen sein kann.
    Ich habe vor Jahren von Bellara zu Lamuna 30 gewechselt, kann aufgrund zusätzlicher Verhütungsmittel nicht genau sagen, dass mit der Umstellung die Blasenentzündungen einher gingen.Kann die andere Wirkstoffzusammensetzung eine Blasenentzündung vielleicht begünstigen? Hatte in 29 Jahren genau 1 Blasenentzündung, und jetzt teilweise monatlich! Ist auch Zyklusunabhängig, der urologen, der Frauenarzt und der Allgemeinmediziner wissen nicht warum.
    Kann das ein Grund sein?


  • Re: Blasenentzündungen durch Pillenwechsel


    Hallo,

    es gibt durchaus Fälle, in denen häufige Infektionen erst nach Absetzen der Pille nachlassen, Wichtig ist auch, immer unmittelbar nach dem GV die Blase zu entleeren, auch eine möglicherweise bestehende Infektion des Partners sollte durch Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündungen durch Pillenwechsel


      Die Blase entleere ich und auch die Infektion des Partners kann ich ausschließen.
      Was mich immer noch nicht verstehe ist, warum die Probleme mit BEs nach dem GV auf einmal aufgetreten sind. Also bringt es nichts wieder zu meiner alten Pille wechsle.Absetzen möchte ich die Pille nicht.
      Habe auch gelesen, dass die BE durch Östrogenmangel und dadurch gestörte Scheidenflora entsteht. Das müsste doch bei der Routinekontrolle beim FA festgestellt werden, oder?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündungen durch Pillenwechsel


        Wie gesagt gibt es durchaus Fälle, in denen sich das Problem nur durch Absetzen der Pille lösen lässt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X