#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden durch Myom ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden durch Myom ???

    Hallo,

    ich habe immer wieder Unterleibsbeschwerden. Häufige Entzündungen und letztlich auch im Anschluss eine Blasenentzündung. Nun habe ich mir die Spirale entfernen lassen und mir dadurch eine Verbesserung erhofft. Die erste Regel nach der Entfernung war sehr stark. Ich dachte vorher immer das liegt an der Spirale (ich hatte eine Kupferspirale). Nun habe ich nach wie vor einen Druck im Unterleib und das Gefühl einer beginnenden Blasenentzündung. Im Urin sind aber keine Keime nachweisbar. Seit einem dreiviertel Jahr habe ich ein Myom, das beobachtet wird. Anfangs war es 4 cm groß und sitzt außen an der Gebährmutter. Kann so ein Myom dermaßene Beschwerden verursachen, also das Gefühl wieder eine Blasenentzündung zu haben und ein Druckgefühl im Unterbauch ? Ich habe außerdem ein sehr schwaches Bindegewebe und mache deshalb schon Beckenbodentraining. Ich bin 44 Jahre alt und hatte vor 16 Jahren eine Schwangerschaft. Ich bin normalgewichtig.


  • Re: Beschwerden durch Myom ???


    Hallo,

    in dem Fall sollte nochmal eine gezielte Untersuchung zum Ausschluss einer vaginalen Infektion erfolgen. Zudem würde ich zur langfristigen Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beschwerden durch Myom ???


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      danke für Ihre Rückmeldung. Meine Frauenärztin hatte keine Sprechstunde, darum war ich bei der Vertretung. Der ph-Wert der Scheide ist nicht in Ordnung. Ich soll Gynoflor nehmen. Ein Abstrich wurde nicht noch einmal genommen. Alles würde unauffällig aussehen. Ich hoffe, dass ich es damit hinbekomme.
      Mache mir Sorgen, weil wir am Samstag in den Urlaub fahren.

      Wegen des Myoms wurde mir mehr oder weniger zur OP geraten. Ich fragte nach Tee, nein, das würde nicht helfen. Im Internet habe ich aber anderes gelesen. Können Sie mir ein vielleicht Mönchspfefferpräparat nennen ? Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden durch Myom ???


        Hallo,

        bei Myomen kommt es auf die Grösse und die Beschwerden an. Eine sichere Lösung ist wirklich die OP.

        Agnucaston wäre ein zu empfehlendes Mönchspfefferpräparat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X