#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Schmierblutungen

    Hallo,

    ich nehme seit 1,5 Jahren die Yaz und hatte bisher nie Schmierblutungen bis auf einmal, als ich die Pille durchgenommen habe. Diesmal habe ich aber nicht durchgenommen und seit heute morgen habe ich Schmierblutugnen, obwohl ich die Pille vorschriftsmäßig genommen habe, d.h. keine vergessen, keine Antibiotika, und als ich einmal Durchfall hatte vor zwei Wochen habe ich eine zweite Pille zur Sicherheit nachgenommen. Ich habe gestern die letzte wirkstoffhaltige, rosa Pille genommen (Nr. 24) und müsste heute mit der viertägigen Pause beginnen, sodass ich meine Periode am So bekomme (bekomme sie immer am letzten Placebotag oder am ersten Tag der neuen Packung).
    Ich habe schon öfters gelesen, dass solche Schmierblutungen nicht unüblich sind, meistens tretens sie allerdings bei einem Wechsel auf eine andere Pille in den ersten Monaten auf.Das ist bei mir aber nicht der Fall, da ich die Yaz seit 1,5 Jahren nehme und davor die Maxime 6Jahre und nie Schmierblutungen hatte.Nun meine Fragen: soll ich heute trotzdem mit der Einnahmepause beginnen? Und welche Ursachen haben Schmierblutungen, wenn ich vorher nie welche hatte außer beim durchnehmen der Pille was diesmal nicht der Fall war? Meine Frauenärztin habe ich leider nicht erreicht.Soll ich deswegen trotzdem morgen zum Arzt gehen?Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Re: Plötzlich Schmierblutungen


    Da meine Frauenärztin nicht da war, bin ich bei einer anderen Gynäkologiepraxis vorbei, die Ärztin war aber leider schon im Feierabend. Jedefalls sagte mir die Sprechestundenhilfe, die Schmierblutungen können daran liegen,dass ich die pille ja schom länger nehme und die dosierung für den körper irgendwann nicht mehr ausreicht. Stimmt das? Bzw. kann das bedeuten dass meine Pille jetzt nicht mehr sicher ist?

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Schmierblutungen


      Hallo,

      eine solche Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten und ist kein Grund zur Sorge, auch der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt. Nur wenn es wiederholt dazu kommen sollte, wäre an einen Pillenwechsel zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X