Mens und Schmierblutungen aber Hormone in Ordnung!
Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres ca. 4-5 Tage vor der MensSchmierblutungen oder meine Periode schon an Tag 23 (bei einem 28 Tage-Zyklus und ES an Tag 14-15 ca.) Aufgrund unseres Kiwu sind wir seit Oktober in einer Kiwu-Praxis! Die Hormonwerte könnten nicht besser sein und der Ultraschall war jedesmal in Ordnung! Ich habe von meiner FA letzte Woche Duphaston bekommen, damit zumindest die Blutungen aufhören, aber ich habe seit heute (ZT23) trotz Duphaston schon wieder Schmierblutungen...zudem Pickel im ganzen Gesicht, was ich normalerweise nie habe...seit 4-5 Monaten spielt mein Zyklus total verrückt! Haben sie einen Tip für mich, was das sein kann? Soll ich das Duphaston absetzen? Im Januar habe ich einen Termin zur Bauchspiegelung! Ich habe Chlamydien-Antikörper im Blut und sie wollen eine Verklebung der EL ausschließen....Aber können die Blutungen daher kommen? Sorry für den Roman....aber ich bin etwas verzweifelt...
Re: Mens und Schmierblutungen aber Hormone in Ordnung!
Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort! Soll ich die Einnahme jetzt auch fortführen bis ZT 26? Meinen Sie nicht, ich soll die BS machen lassen? Wenn die Hormone in Ordnung sind, dann müsste die Ursache der Blutung ja woanders liegen oder? Welche Dosierung empfehlen Sie? Ich nehme jetzt 1x morgens eine Tablette! Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber da Samstag ist, kann ich meine FA nicht erreichen! Viele Grüße
Re: Mens und Schmierblutungen aber Hormone in Ordnung!
Danke! Aber können die Blutungen von dem fehlenden Progesteron kommen, obwohl eine GKS ausgeschlossen wurde? Oder hat das was mit den Chlamydien zu tun?
Kommentar