#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

    Hallo und guten Tag, Ich hatte in der Nacht vom 15.11.14 auf 16.11.14 eine Panne (Kondom gerissen). Habe dann am 17.11.14 die Pille danach eingenommen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich leichte Blutungen hatte, die wohl den Erfolg der Pille danach kennzeichnen. Nur warte ich seit der Einnahme der Pille danach seit gut 5 Wochen auf meine Periode. Alles SST's die ich gemacht habe waren negativ. Heute früh erst habe ich erneut einen Test gemacht. Manchmal zwickt es im Unterleib, sodass ich denke, meine Periode müsste kommen... Tut sich aber nichts. Erst vor 4-5 Tagen hatte ich etwas ZS bemerkt der klar und nicht spinnbar war. Dieser ist wieder weg. Ist das normal, dass nach der Einnahme der Pille danach (es war die "ellaone") die Periode sooo lange ausbleibt? Wie schon erwähnt waren alle SST'S negativ. Alles Tests waren aus dem Krankenhaus der Firma "biorepair". Die sollten doch zuverlässig sein? Habe auch keine SS Anzeichen bemerkt wie Übelkeit, Brust Ziehen, Stimmungsschwankungen o.ä. Vielen Dank vorab!


  • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall ganz sicher nicht auszugehen. Die Blutung kann aus hormonellen Gründen ausbleiben, der Frauenarzt kann sie dann je nach Befund durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Die Periode muss jedoch nicht vom FA ausgelöst werden oder? Wann wäre denn damit zu rechnen, dass sie von selbst kommt? Ich weiß, Ferndiagnosen sind an dieser Stelle schwer...

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

        Hallo,

        wann die Blutung wieder von alleine eintritt, kann man leider nicht vorhersehen.
        Bis es sinnvoll ist eine Blutung vom FA auslösen zu lassen, soll man schon länger selbst warten.
        Solange eine Ss ausgeschlossen ist, ist es nicht schlimme längere Zeit keine Periode zu haben.
        Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.
        Evtl. könnte die Anwendung von Mönchspfeffer Ihrem Zyklus unterstützend zur Seite stehen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

          Vielen Dank auch für Ihre Tasche Antwort. Die SS ist aber durch die vielen negativen SST's sicher ausgeschlossen? Auch dass ich keinerlei Symptome habe..? Oder denken Sie, dass ich mir definitiv keine Gedanken machen muss. Könnte ja auch durch zusätzlichen stress beeinträchtigt werden, dass die Periode so lange auf sich warten lässt? Ich arbeite zur Zeit sehr viel und das auch körperlich. Außerdem wartet man ja jeden Tag darauf und macht sich Sorgen. Da soll die "Psyche" ja auch eine große Rolle spielen?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

            Können die vielen SST's auch falsch negativ angezeigt werden? Es Waren mit Sicherheit 5-6 Tests. Und selbst wenn, müsste doch vor allem nach 5 Wochen einer davon positiv ausgefallen sein. Man hört ja immer wieder von falsch negativen Ergebnissen durch den Test mit Urin.

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

              Hallo,
              man kann sich auf das Ergebnis der " Tests" verlassen...
              Nach 5 (!!) Wochen würde ein Positiver Test SEHR SEHR Deutlich zu sehen sein!!!
              NUR wenn Schwangerschafts-Hormone vorhanden sind , können diese auch im Urin nachgewiesen werden....
              Das scheint hier aber EINDEUTIG NICHT der Fall zu sein....
              Also: NICHT Schwanger....

              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

                Viiiielen Dank für die ganzen Antworten. Wie lang sollte ich denn auf meine Periode noch warten ohne irgendwie einzugreifen, zum FA zu gehen o.ä.?

                Kommentar


                • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

                  Hallo,

                  mit Mönchspfeffer können Sie beginnen wann Sie wollen. Das ist auf natürlicher Basis und ist auch nicht schädlich.
                  Ansonsten würde ich zunächst warten bis 3-4 Monate vergangen sind.
                  Sie sollten aber jetzt nicht davon ausgehen noch solange auf die Blutung warten zu müssen ....
                  Einfach das Leben weiter leben wie sonst auch ... als wäre nichts passiert

                  Ich bin mir sicher, dass die Blutung bald eintreffen wird ....

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - Warte seit 5 Wochen auf Periode

                    Hallo, Dann bin ich auf jeden Fall mal beruhigt. Vielen Dank! :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X