#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCO-Syndrom

Guten Tag,

mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass ich unter dem PCO-Syndrom leide. Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe ca. vor einem Jahr die Pille abgesetzt (Unverträglichkeit). Meine Perioden kamen seit dem immer unregelmäßig (ab 2-4 Monaten). Deshalb hat meine Frauenärztin und mein Endokrinologe einen Hormoncheck gemacht und festgestellt, dass meine männlichen Hormone zu hoch sind. Bei der Ultraschalluntersuchung wurden bei mir aber keine Zysten bzw. Eibläschen festgestellt. Habe ich trotzdem ein PCO Syndrom? Da ich im Internet gelesen habe, dass bei PCO Syndrom Zysten vorhanden sein müssen, die bei mir nicht bestehen.

LG

• Re: PCO-Syndrom

Hallo,

Zysten müssen dabei nicht unbedingt vorhanden sein. Sie sollten der Diagnose des Endokrinologen vertrauen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich habe heute ein Bericht vom Endokrinologen bekommen, leider verstehe nicht viel. Er schreibt, dass ich ein leicht erhöhter Androstendionwert 3,2 vorhanden ist. Aber ein erhöhter Testosteron- und DHEAS-Spiegel findet sich nicht. Das AMH ist erheblich erhöht 20,3. Könnten Sie mir sagen, was die Werte für mich bedeuten?

Danke im Voraus.

Kommentar

Hallo,

in dem Fall würde ich die Anwendung einer antiandrogenen Pille für das richtige Vorgehen halten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Die Pillen kann ich leider nicht vertragen und habe die auch vor einem Jahr abgesetzt, da bei mir Kinderwunsch besteht (nach der Hochzeit in 4 Monaten). Erstmal müsste mein Zyklus regelmäßig kommen, wass allerdings nicht der Fall ist, 2-4 Monatenzyklen und ich bin Marcumarpatientin (künstl. Herzklappe), deshalb war ich vor einem halben Jahr in der Gerinnungsambulanz und mit dem Arzt wurde abgesprochen, dass ich erstmal schwanger werden sollte, aber dies auch bis zur 6. SS Woche erfahren müsste, damit Marcumar auf Heparin umgestellt wird. Aber leider habe ich ja solche monster Zyklen bzw. keine.

Mit welchem Medikament wird denn PCO-Syndrom (bei KInderwunsch) behandelt?

Ich habe gelesen die an PCO Syndrom leiden die sind eher übergewichtig. Also ich bin 25 Jahre alt, 163 cm und wiege 57 kg.

Kommentar

Hallo,

der erhöhte, männliche Hormonspiegel kann Ursache des Zyklusproblems sein und auch einen Eisprung verhindern. Um dies zu regulieren, bliebe nur eine hormonelle Therapie, dies sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X