#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt + so gut wie keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt + so gut wie keine Blutung

    Hallo,

    ich bin 23 und nach knapp Jahren Pilleneinnahme (Valette) habe ich Anfang April die Pilleneinnahme abgebrochen. Grund ist hauptsächlich, dass ich wissen wollte, wie ich mich ohne Hormone fühle und mich daher für ein alternatives Verhütungsmittel entscheiden möchte. Meine Frauenärztin hat mir geraten zunächst 3 Monate mit Kondom zu verhüten, und je nachdem wie meine Blutung ausfällt und wie ich mich fühle (Kopfschmerzen, etc) entscheiden wir dann gemeinsam, ob eine Kupfersprira, Hormonspirale oder Gynefix für mich am ehesten in Frage kommt.

    Jetzt habe ich anfang april nach drei Wochen Pilleneinnahme aufgehört die Pille zu nehmen, meine Blutung wie gewohnt bekommen, welche am 8. April aufgehört hat. Das nächste mal habe ich meine Blutung am 14. Juni bekommen. Ich hatte weniger Regelschmerzen, und die Blutung ist generell etwas kürzer und etwas leichter ausgefallen. Und seither warte ich "sehnsüchtig" auf meine Tage... also schon länger als 6 Wochen. Jetzt habe ich gestern seeeehr sehr leichte Blutungen bekommen. Also es ist wirklich nicht viel, nicht mal ein Tampon am Tag. Und die Blutung ist ziemlich dunkel, zäh und irgendwie "klumpig" oder "bröckelig". Auch heute ist es nicht mehr geworden. Ist das alles auf Absetzten der Pille zurückzuführen?? Habe vor drei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der ist negativ ausgefallen..allerdings habe ich ihn um 12 Uhr nachts gemacht, und morgens ist er ja sicherer... oh man ich dreh durch, das ist echt komisch, wenn nach 7 Jahren Regelmäßigkeit auf einmal alles macht, was es will..

    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille abgesetzt + so gut wie keine Blutung


    Hallo,

    nach dem Absetzen der Pille kommt es zunächst häufig zu einem solchen, unregelmässigen Zyklusverlauf. Helfen kann dagegen die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt + so gut wie keine Blutung


      vielen Dank für den Tipp!
      Was mich allerdings mehr beunruhigt ist, dass die Blutung, wenn man es denn so nennen kann, jetzt so "komisch" ausfällt..

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt + so gut wie keine Blutung


        Auch das kann sich durch Mönchspfeffer regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X