Hallo ich bin im Moment etwas verwirrt und weiß nicht wirklich weiter und wollte Sie nun um Hilfe bitten. Ich habe total vergessen das ich gestern meine Pille (Maxim) eingenommen habe und war heute total verängstigt und habe mir die Pille danach verschreiben lassen da ich der festen überzeugung war sie vergessen zu haben. Meine Antibaby Pille nehme ich normal gegen 20 Uhr gestern auch und heute habe ich sie dann so zusagen um16Uhr 'nachgenommen' da ich ja der Meinung war das ich sie gestern vergessen habe und gegen 17Uhr habe ich die Pille danach (ellaOne) genommen. Nun ist mir aber aufgefallen das ich sie ja gar nicht vergessen habe. Nun meine Fragen: 1.Wann soll ich meine Antibaby Pille nehmen jetzt oder erst später oder gar nicht und erst morgen um 20 Uhr wieder? 2. Bin ich noch geschützt oder wurde die die Pille danach der Schutz unterbrochen? Habe verschiedene Dinge im Internet gelesen in dem Beipackzettel der ellaOne steht das sie den Schutz nur etwas verringert aber nicht unterbricht. Hoffe das Sie es verstehen ist alles bisschen kompliziert. Und schon mal vielen Dank für eine hoffentlich hilfreiche Antwort. Liebe Grüße Schoey
Gast
Re: Pille danach trotz antibaby Pille
Hallo,
durch die Anwendung der PiDaNa ist der Schutz im jetzigen Zyklus nicht mehr gegeben.
Erst wieder mit Beginn des nächsten Zyklus können Sie wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.
Okey danke, aber dann verstehe ich irgendwie nicht warum im Beipackzettel steht das der Schutz nur abgeschwächt wird...
Kommentar
Gast
Re: Pille danach trotz antibaby Pille
Hallo,
müssten Sie denn bei einem abgeschwächtem Schutz nicht genauso zusätzlich verhüten wie bei einem nicht vorhandenem Schutz?
Diese Frage stelle ich Ihnen jetzt mal so in den Raum .... Oder würden Sie bei einem "abgeschwächtem" Schutz eine zusätzliche Verhütung mehr vernachlässigen?
Kommentar