#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschalluntersuchung sicher?

    Hallo Doc,
    ich habe seit mehreren Tagen unerklärliche Unterbauchschmerzen.
    Heute war ich bei meiner Gyn. Da ich noch Jungfrau bin und eine US-Untersuchung über die Bauchdecke zu ungenau wäre, machte sie den Ultraschall durch die After.
    Dadurch hat sie meine Gebärmutter und die Eierstöcke untersucht.
    Meine Frage, ist eine solche US-Untersuchung im Grunde genauso sicher wie eine vaginale?? Oder ist es durch die After gar nicht möglich die Organe genau zu untersuchen?
    Danke im Voraus
    lG
    Sonnenscheinnn


  • Re: Ultraschalluntersuchung sicher?


    Hallo Sonnenscheinnn,

    in einem solchen Fall ist eine entzündliche Infektion zu vermuten, die besser per Tast- und eventuell Blutuntersuchung festzustellen wäre, als per Ultraschall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ultraschalluntersuchung sicher?


      Hallo Doc,
      danke für die Antowort..
      sie hat einen Abstrich gemacht vor der US-Untersuchung..
      und meinte es seien ein wenig Bakterien in der Scheide.
      Kann eine geringe Anzahl von Bakterien solche "großen" Beschwerden auslösen oder hat die Ärztin durch den US durch die After eventuell eine Zyste o.Ä. übersehen ? Das ist mein Bedenken.
      Ich bedanke mich und wünsche Ihnen eine gute Nacht

      Kommentar


      • Re: Ultraschalluntersuchung sicher?


        Hallo,

        eine Zyste wäre aufgefallen. Wie gesagt wäre eine Entzündung durch Tast- und Blutuntersuchung abzuklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X