#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen bei Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen bei Pille

    Hallo,
    ich habe am Samstag das erste Mal seit 2007 wieder die Pille genommen und zwar die Maxim, da ich in letzter Zeit starke Regel- und Eisprungschmerzen hatte.
    Angefangen habe ich am ersten Blutungstag.
    Allerdings habe ich nach der ersten Einnahme starke Menstruationsschmerzen bekommen, und die Regel wurde etwas stärker. Gestern, nach der zweiten Pille dasselbe, sogar noch etwas stärkere Schmerzen.
    Ich habe 12 Jahre Lamuna bzw. Valette genommen und nie Probleme gehabt. Hatte jetzt erwartet, dass ich nach der ersten Einnahme bereits eine Besserung bemerke, aber habe nicht mit so einer Verschlechterung gerechnet.
    Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich ein paar Wochen Mönchspfeffer einnahm, bei der ersten Regel hatte ich sehr schlimme Schmerzen und setzte es wieder ab.
    Liegt es am Alter (37) oder vertrage ich das Präparat nicht?
    Gynäkologisch ist alles in Ordnung.
    Nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch weiter einnehmen oder abbrechen soll.
    Werde noch einmal zur Gyn gehen, wollte mich nur kurz informieren.
    Vielen Dank.


  • Re: Regelschmerzen bei Pille


    Hallo,

    zu Beginn der Pillenanwendung kann es umstellungsbedingt zu solchen Beschwerden kommen, zunächst sollten Sie da den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X