#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale: Leichte Unterleibschmerzen + frisches Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale: Leichte Unterleibschmerzen + frisches Blut

    Hallo liebes Forum,

    habe mir letzte Woche Mittwoch zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Kupferspirale setzen lassen.

    Die erste schien erst keine Probleme zu machen. Nach dem Einsetzen hatte ich kaum Probleme. Dann, eine Woche vor der nächsten Periode hatte ich fürchterliche Unterleibschmerzen, eine Woche Schmierblutungen (viel) – die Kontrolle ergab: Spirale verrutscht. Sie sollte dann bei der nächsten Periode hochgeschoben werden, soweit kam es jedoch nicht, da sie eine Woche zuvor von alleine wieder rauskam.

    Eine Woche später, bei der nächsten Periode, wurde mir dann die Zweite eingesetzt. Dieses Mal größer und nicht in T-Form, damit sie nicht so schnell verrutscht. Einsetzen war ein Klacks im Vergleich zum letzten Mal, erst zuhause kamen dann die Schmerzen, aber das ließ sich auch aushalten. Jetzt habe ich seitdem (also seit fünf Tagen) immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Es ist nicht so krass wie beim Verrutschen der letzten, wirklich "angenehm" im Vergleich. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass sie wieder auf dem Weg nach unten ist. Wie gesagt: Letztes Mal hatte ich der Anfangszeit keine Probleme, deswegen ist es jetzt komisch für mich. Denn zu den Unterleibschmerzen kommt ab und zu ganz wenig Blut mit viel (hellem) Ausfluss. Es ist so wenig Blut, dass es nur auf der Toilette zum Vorschein kommt und nicht mal ein halbes Blatt Klopapier füllen würde. Es ist helles, also frisches Blut, das macht mir ein wenig Angst. Periode richtig zu Ende war Freitagabend. Über Weihnachten hat mein Arzt nicht nur frei, noch bis zum 5. Januar hat er sogar Urlaub. Überlege jetzt, morgen zur Vertretung zu gehen, damit über die Feiertage nichts passiert wg. ungeschützten Verkehres bei vielleicht verrutschter Spirale. Eine andere Verhütungsmethode zu dieser Zeit wäre nicht möglich, vertrage weder Hormone noch Kondome. Zu meiner Person vielleicht noch hilfreich: 18 Jahre alt, keine Kinder.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten,
    oep


  • Re: Spirale: Leichte Unterleibschmerzen + frisches Blut

    Hallo,
    Schmerzen und leichte Blutungen sind vollkommen Normal..
    Die Spirale " setzt" sich erst noch ein wenig..
    Anders kann ich es dir nicht erklären...
    Erst nach der nächsten Regelblutung ( und zur Kontrolle) sitzt die Spirale dann meist so richtig und die Schmerzen sollten bis dahin vollkommen verschwunden sein...
    Zur Sicherheit sollte bis zur nächsten Kontrolle meist zusätzlich Verhütet werden.. ( Kondome gibt es auch für Allergiker .... )
    So wurde es mir nach jeder Neuen Spirale geraten....
    Ich trage jetzt seit 20 Jahren ( immer wieder ) die Spirale....
    Aber das sollte ja nicht wirklich das Problem sein...
    Ich halte einen Arztbesuch nicht für zwingend notwendig....
    Alles ist soweit Normal...
    Einfach ein wenig Geduld bis zur nächsten Kontrolle..



    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X