ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ich würde sagen seit etwa 14 Tagen) habe ich während des Geschlechtsverkehrs Schmerzen. Es ist ein Brennen, dass ich spüre, wenn mein Freund in mich eindringt. Nach ein paar Sekunden wird es dann besser. Ich habe anfangs das Gefühl gehabt, dass sich die Schmerzen auf die Vagina beschränken. Es ist nicht so, dass es nicht zum aushalten wäre, aber eben unangenehm. Dass ich nicht feucht genug bin, ist ausgeschlossen; das ist noch nie so gewesen und es fühlt sich auch nicht anders an. Kondome benutzen wir nicht, weil ich diese nicht gut vertrage. Nun glaube ich, dass der Schmerz (Brennen, Jucken) bis in die Schamlippen und zur Klitoris "vorgezogen" ist. Was kann das bloß sein? Ich habe nach einem Freibadbesuch vor ein paar Jahren schonmal einen Pilz gehabt. Das fühlte sich aber ganz anders an und war rot; jetzt sehe ich nichts von einer Schwellung oder Rötung. Als ich letztes Jahr die Pille anfing zu nehmen, habe ich ein paar Tage extremen Juckreiz im Intimbereich verspürt, der aber auch nicht zu vergleichen ist.
Kann das an der Pille liegen?
Würde eine Kombination aus Creme und Zäpfchen (nicht verschreibungspflichtig) aus der Apotheke helfen? Hätten die Präparate Auswirkungen auf die Pille? Darf ich mit meinem Freund schlafen?
Viele Fragen; ich weiß...

Danke für Ihre Hilfe!
Martine
Kommentar