#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen jetzt keine richtige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen jetzt keine richtige Periode

    Hallo,
    ich nehme seit ca drei Jahren die Pille. Hatte dann nach einer Erkältung mehr als 7 Tage eine Zwischenblutung (sehr leicht und bräunlich), als ich beim Frauenarzt angerufen habe sagte man mir, dass das durch die Erkältung vorkommen kann und keine Untersuchung nötig sei, ich solle die Pille einfach weiter nehmen. In der dritten Einnahmewoche ist es mir allerdings passiert, dass ich eine Pille um mehr als 12 Stunden vergessen habe, habe diese dann auf Rat des FA nachgenommen und die Pille daraufhin ganz normal wieder eingenommen (der letzte GV war am 06.12). Jetzt bin ich allerdings seit Dienstag in der Pause und die richtige Blutung hätte Freitagnacht oder heute Morgen kommen sollen es ist allerdings kaum bis wenig Blut da (sieht immer noch sehr nach Schmierblut aus), mache mir jetzt Sorgen. Könnte trotz dieser Schmierblutungen eine Schwangerschaft bestehen oder ist das normal, dass jetzt keine richtige Blutung mehr eintritt? Und ist der Pillenschutz dann dennoch gegeben oder soll im folgenden Zyklus zusätzlich verhütet werden?
    Grüsse, Mobo.


  • Re: Zwischenblutungen jetzt keine richtige Periode

    Hallo,

    beim Vergessen der Pille in der 3. Einnahmewoche hätte die Pause entweder sofort eingelegt, oder ausgelassen werden sollen. Schade, dass der Kollege Ihnen das verschwiegen hat. Ich würde raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten, ein SS-Test ab 14-16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV kann Ihnen Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X