#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DMS - Osteoporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DMS - Osteoporose

    Hallo, ich bin jetzt 19 Jahre alt, habe ein wenig Untergewicht und verhüte seit zwei Wochen mit der Dreimonatsspritze. Die Pille habe ich davor 5 Jahre genommen, hab die Anwendung dann aber augrund von zu häufigen Durchfällen abgebrochen.

    Wie lange darf ich die Spritze anwenden, ohne dass ein großes Osteoporoserisiko entsteht?
    Steigt die Knochendichte nach dem Absetzen der Spritze auch wieder an?

    Lg


  • Re: DMS - Osteoporose


    Hallo,

    die DMS kann durchaus auch über einen längeren Zeitraum angewandt werden. Sicherheitshalber kann dann eine Kontrolle der Knochendichte in jährlichem Abstand erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: DMS - Osteoporose


      Alles klar, ist das Osteoporoserisiko beim Implanon denn genauso hoch oder geringer bis gar nicht vorhanden?

      LG und ein großes Danke für Ihre Antworten!

      Kommentar


      • Re: DMS - Osteoporose


        Das Risiko besteht zwar, ist aber doch sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X