#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geplatzte Zyste- Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geplatzte Zyste- Beschwerden

    Hallo, ich brauch dringend Hilfe.
    Kurze Geschichte: Sonntag Regelblutung bekommen, Montag krampfartige Schmerzen, die sich bis zum Abend verschlimmerten, Schmerzmittel und Buscopan genommen, keine Wirkung, die ganze Nacht Schmerzen. Dienstag morgen Hausarzt- Ultraschall- Flüssigkeit im Bauchraum, gleich zum Frauenarzt. Der machte Ultraschall von innen und meinte es wäre soviel Flüssigkeit, dass ich ins KH muss ( Frauenklinik). Frauenklinik- Blutabnahme- Ultraschall. Erstmal keine OP. 3 Tage zur Beobachtung dort. Blutbild unauffällig, Ultraschall ergab, dass es weniger Flüssigkeit geworden ist.
    Ich hab nur nach wie vor Schmerzen im Unterleib. Die Ärztinnen meinten, das wäre normal und kann bis zu 2 Wochen dauern bis die Schmerzen und die Flüssigkeit weg sind.
    Ich habe aber seitdem auch Probleme beim Wasserlassen. Ich kann den Urin halten. Aber sobald ich auf Toilette bin läuft es einfach raus wie aus einer Sanduhr. Ich kann den "Strahl" nicht stoppen und es ist kein "Druck" drauf. Es läuft einfach. Blase ist im Ultraschall unauffällig und Urinprobe hat auch nichts ergeben.
    Kann das auch von der geplatzten Zyste kommen? Was kann es denn sein?
    Danke im Voraus,
    Michaela


  • Re: geplatzte Zyste- Beschwerden

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geplatzte Zyste- Beschwerden

      Eine frage hab ich noch. War gestern nochmal bei der frauenärztin die die Flüssigkeit festgestellt hat bevor sie mich ins krankenhaus schickte. Sie machte nochmal einen Ultraschall und meinte es wäre nicht viel weniger Flüssigkeit als vor einer woche. Dauert es tatsächlich sehr lange bis die Flüssigkeit weniger wird? Und wieviel ml Flüssigkeit entspricht 4cm auf 4 cm im Ultraschall? Ist das wirklich so viel?

      Kommentar


      • Re: geplatzte Zyste- Beschwerden

        Es handelt sich dabei schon um eine recht grosse Menge, man kann aber dennoch bei Beschwerdefreiheit zunächst weiter abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X