#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (vielleicht) doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (vielleicht) doppelt eingenommen

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Pille Lamuna 20 und mein Zyklus beginnt immer am Freitag. Gestern Abend wollte ich Die Pille für den Mittwoch (die 13te) nehmen, habe aber gemerkt, dass sie bereits nicht mehr da war. Es könnte also entweder sein, dass ich sie ein paar Stunden früher doch noch genommen habe und es einfach vergessen habe, oder es könnte auch sein, dass ich die Tage vorher die Pille aus Versehen doppelt eingenommen habe. Wenn das Letzte der Fall sein sollte, habe ich an diesem Mittwochabend keine Pille genommen. Die Pille für den Donnerstag will ich heute ganz normal einnehmen.

    Wenn der erste Fall eingetreten ist, dann habe ich ja alles richtig gemacht (dabei bin ich mir auch zu ca. 80-90% sicher).
    Meine Frage ist nun: Wenn der zweite Fall eingetreten sein soll (also Pille aus Versehen doppelt eingenommen), würde es den Schutz der Pille beeinträchtigen, dass ich am Mittwoch keine Pille genommen habe? Es ist ja die 2. Pillenwoche, in der eine vergessene Pille den Schutz nicht behindert, soweit ich informiert bin. Ich werde aber sowieso vorsichtshalber für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.


  • Re: Pille (vielleicht) doppelt eingenommen


    Hallo,

    keine Sorge, hier können Sie in jedem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X