#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SchwangerschaftsFRÜHtest nach 14 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SchwangerschaftsFRÜHtest nach 14 Tagen

    Ist ein Schwangerschaftsfrühtest nach 14 Tagen sicher? Ich habe den Test am 28. September gemacht, hätte aber glaube ich erst am 30. oder 01. meine Periode bekommen müssen. D.h. ich habe den Test zwei bis drei Tage VOR Fälligkeit der Periode gemacht. (Der Test war negativ). Zwei Wochen später habe ich einen weiteren Test gemacht, welcher ebenfalls negativ war.


  • Re: SchwangerschaftsFRÜHtest nach 14 Tagen

    Hallo,
    ein "Frühtest" kann AB dem 1.Tag der Ausbleibenden bzw. zu erwartenden Periode gemacht werden.
    Erst DANN ist genug eines Schwangerschafts-Hormons im Körper vorhanden, dass es durch einen Urin-Test nachgewiesen werden kann.
    Noch genauer ist nur ein Blut-Test, den der Arzt in der Praxis vornimmt.

    Der 2. Test hätte bei einer bestehenden Schwangerschaft also Positiv ausfallen müssen.

    Somit sollte das Ergebnis klar sein, NICHT- Schwanger.

    Wenn die fällige Periode bis zum heutigen Tag jedoch nicht eingesetzt hat, hat dieses andere Ursachen.
    Ein Besuch beim Frauenarzt ist also unumgänglich um der Ursache ( Hormonstörung, Untergewicht usw. ) auf den Grund zu gehen, bzw. eine Diagnose zu erhalten.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: SchwangerschaftsFRÜHtest nach 14 Tagen

      Danke für die Antwort! Meine Periode ist nicht ausgeblieben, jedoch war sie schwächer und kürzer als sonst. Das geht jetzt schon fast drei Monate so. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die "Pille danach" genommen habe und kurze Zeit später komplett neu mit der Pille angefangen habe? Ich habe Angst, dass der Schwangerschaftstest mir ein falsch-negatives Ergebnis angezeigt hat. Wie wahrscheinlich ist das?

      Kommentar


      • Re: SchwangerschaftsFRÜHtest nach 14 Tagen

        Hallo,
        ein Negativ Ergebnis kann es NUR geben, wenn sich KEINE Schwangerschafts-Hormone im Urin befinden!
        Schon kleinste Mengen würden von einem Test angezeigt..... DANN gäbe es jedoch ein Positives Ergebnis!!

        Gab´es jedoch nicht.
        Oftmals hat die Pille ja die "erwünschte" Nebenwirkung , dass die Periode schwächer und kürzer ausfällt...
        Das kommt hier auf die Art der Pille an und deinen Körper, wie er die Pille "verträgt"...

        Man darf nicht vergessen, dass der Hormonhaushalt sehr Sensibel ist!
        Er reagiert schon auf kleinste Veränderungen, wie Stress, Schlafmangel, Sorgen....und und und...

        Also, bei Bedenken ruhig mal deinen FA zu rate ziehen, denn dafür ist er da!

        Lg, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X