#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap3d-Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap3d-Diagnose

    Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich pap3d habe. Ich habe jetzt schon so viel gelesen und gehört und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Meine Ärztin meinte, das sei eine Krebsvorstufe zum Gebärmutterhalskrebs. Was soll ich jetzt tun? Ich kann doch nicht Monate warten, bis ich wieder zur Untersuchung muss. Gibt es denn gar nix, was die Ärztin machen kann (einen Test vielleicht?) oder was auch immer, was mir sagt, wie sich pap3d weiterentwickelt? Habe schon HPV-Test gemacht, aber da habe ich nur erfahren, dass ich einen high-risk Typen von HPV habe. Damit kann ich aber nix anfangen, ich will lieber wissen, ob ich Gebärmutterhalskrebs bekomme oder nicht. Danke für eine schnelle Antwort!


  • Re: pap3d-Diagnose

    RUHE BEWAHREN! so schnell entwickelt sich kein krebs! Ich hatte selbst 2 Jahre lang pap 3d. Häufig entwickelt sich ein pap 3d von alleine zurück. Frag deinen Arzt welchen Typ du hast.. Bei mir wurde eine konisation gemacht und nun bin ich wieder gesund. dein Körper kann den Virus aber auch alleine besiegen..du brauchst geduld...ich weiß,ist leichter gesagt als getan. Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: pap3d-Diagnose

      Hallo Angsthase84, vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon etwas. Aber wenn es von alleine wieder weggehen kann, warum hast du dich für eine Konisation entschieden? Hatte sich in den 2 Jahren bei dir nichts zurückentwickelt oder warum hast du die Konisation machen lassen? Oder wolltest du nur den Gedanken aus dem Kopf bekommen? So geht es mir momentan und Geduld ist nicht meine Stärke. Würde lieber gleich alles wegmachen lassen und dann meine Ruhe haben. Ich habe den Typ 18, aber was nützt mir diese Auskunft? Da weiß ich immer noch nicht, wie es weitergeht. Habe jetzt aber von einem Test gehört, HPVix, der sagen soll, ob pap3d zurückgeht. Hast du davon schon mal was gehört? Werde auf jeden Fall meine Frauenärztin fragen, ob sie den Test kennt und was er bringt. Vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: pap3d-Diagnose

        Hi, Also Typ 16 und 18 sind die aggressivsten Typen...ich hatte 2 andere high risk Typen und bei mir hat sich leider nicht zurück entwickelt...bis zu 2 Jahre kann man aber schon darauf hoffen... Ich weiß dass es einen test gibt mit dem man die wahrscheinlichkeit des Rückgangs feststellen kann...würde ich auf jeden Fall machen.. Und versuch dein immunsystem zu stärken. Vielleicht kannst du auch einen heilpraktiker fragen (falls das für dich in frage kommt). Viele grüße

        Kommentar



        • Re: pap3d-Diagnose

          Hallo Angsthase 84, vielen Dank. Ich werde alles tun, was erforderlich ist, um pap3d wieder wegzubekommen. Den Test lasse ich auf jeden Fall machen und am Immunsystem arbeite ich auch. Ist halt echt schwer, wenn man so ungeduldig ist - aber 'ne OP will ich natürlich vermeiden. Hattest du den Test machen lassen oder hast du abgewartet?

          Kommentar


          • Re: pap3d-Diagnose

            Hallo, Ich habe ihn machen lassen,aber leider mit keinem guten ergebnis... Aber das kann ja bei dir ganz anders sein! Positiv denken! Viele grüße!

            Kommentar


            • Re: pap3d-Diagnose

              Vielen Dank, Angsthase 84, ich versuche alles. Viele Grüße!

              Kommentar


              Lädt...
              X