#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille für einen Monate absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille für einen Monate absetzen

    Hallo,

    Ich leide seit Februar unter Unterleibsschmerzen. Teilweise waren sie schon so stark, dass ich nichts mehr essen konnte und einige Kilogramm Gewicht abnahm.
    Ich hatte schon einige Untersuchungen. Gynäkologischen Ultraschall, normalen Ultraschall, MRT und Blutuntersuchungen, es wurde nichts ungewöhnliches gefunden.
    Die Ärzte im Krankenhaus raten mir zu einer Bauchspiegelung. Ich könnte mir aber such vorstellen dass ich meine Pille nur nicht vertrage, da es meist Mitte der zweiten Einnahmewoche schlimmer wird und ich in der dritten leichte Schmierblutungen bekomme.

    Ich nehme die Maxim 30. Mein Gynäkologe hat mir nun die zoely verschrieben.
    Mein Hausarzt hat mir jedoch noch vorgeschlagen mal einen Monat gar keine Pille zu nehmen. Sollten die Schmerzen dann nicht besser werden würde es eher nicht von der Pille kommen. Diesen Vorschlag halte ich für vernünftig bevor ich mit verschiedenen Pillen rumversuche ohne sicher zu sein ob es wirklich daran liegt.

    Nun meine Frage.
    Ich habe gestern (13.06.) meine letzte Pille aus dem Blister genommen. Hätte diese Woche also meine Einnahmepause. Wenn ich nun kommenden Freitag nicht wieder anfange einzunehmen und den Monat aus setze, muss ich, wenn ich mit der Einnahme wieder beginne dies ja am Zyklusanfang tun, also am ersten Tag meiner Periode. Geht das dann direkt bei der ersten Periode die ich bekomme nach absetzen, oder muss ich einen weiteren vollen Zyklus abwarten?
    Und bedeutet am ersten Tag der Periode bereits eine einsetzende leichte Schmierblutung mit der es beginnt, oder erst am Tag der ersten starken Blutung?

    Vielen dank bereits im Voraus,
    LG meriel


  • Re: pille für einen Monate absetzen


    Hallo meriel,

    Sie sollten in dem Fall am ersten Blutungstag, auch bei nur geringer Blutung, wieder mit der Einnahme beginnen. Generell würde ich auch eine Bauchspiegelung zur weiteren Abklärung für sinnvoll halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille für einen Monate absetzen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kann ich mit dieser Einnahme am ersten Tag also bei der ersten Periode in einem Monat nach Absetzung beginnen?

      LG Meriel

      Kommentar


      • Re: pille für einen Monate absetzen


        Ja, genau so sollten Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille für einen Monate absetzen


          hallo,

          Ich hatte nun also meine letzte pille am 13.06. genommen und sie am 21.06. dann weggelassen.
          Nun habe ich bereits heute am 04.07. eine sehr leichte schmierblutung. Soll ich dann heute wieder mit der einnahme beginnen? Der Zeitraum kommt mir ein wenig kurz vor...

          LG meriel

          Kommentar


          • Re: pille für einen Monate absetzen


            Ja, Sie sollten dann heute mit der Einnahme beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X