#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen

    Hallo
    Ich hatte letzten Freitag ( 2 Tage nach meiner Periode ) GV. Ich nehme die Pille, habe jedoch die Woche bis Dienstag Antibiotika nehmen müssen. Es kann nun leider sein, dass ich Lusttropfen abbekommen habe. Ich bin Montag früh gleich zum Frauenarzt gegangen und habe mir die pille danach geholt.
    Wie hoch denken sie, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ? Ich mache mir ziemlich Sorgen


  • Re: Lusttropfen


    Hallo,

    ich halte in dem Fall auch ohne "Pille danach" ein Schwangerschaftsrisiko für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen


      Danke, das erleichtert mich sehr.
      Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Ich habe von der Ellaone Nebenwirkungen wie Übelkeit, Unterleibschmerzen und Appetitlosigkeit. Wie lange können diese anhalten ?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Lusttropfen


        Hallo,

        Beschwerden dieser Art sollten nicht länger als 1 Woche anhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen


          Hallo
          Ich habe gerade gelesen, dass man keine virushemmendes mittel nehmen soll gleichzeitig zur pille danach, wie sieht das aus, wenn man ein Tag danach mit dem Medikament aciclovir (gegen Herpes ) angefangen hat ? Ist die Wirkung dann beeinflusst.


          Es ist ja nun schon über eine Woche her , dass ich die pille danach genommen habe und ich habe seit gestern größere unterleibsschmerzen auf der rechten Seite und heute war mir ein wenig übel nach dem Mittag.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Lusttropfen


            Ein solches Präparat beeinträchtigt die Wirkung der "Pille danach" nicht.
            Innerhalb von 2 Wochen nach der Einnahme sollte eine Blutung eintreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Lusttropfen


              Hallo, leider hat sich ein weiteres Problem ergeben und an meinem letzten Tag vor der pillenpause ist das kondom gerissen. Meine Frauenärztin meinte ich solle jetzt die Pause weg lassen und sie weiter nehmen. Meine frage die sich gerade ergeben hat: muss ich dann bis zur nächsten Pause weiter zusätzlich verhüten oder nicht. Es heißt doch, nach der pille danach bis zur nächsten Pause zusätzlich verhüten oder ?

              Lg

              Kommentar



              • Re: Lusttropfen


                Hallo,

                ich würde eher zur sofortigen Pause raten. Wenn dann die Blutung wie gewohnt verläuft, besteht kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X