#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1x Durchfall 2 Sunden nach Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1x Durchfall 2 Sunden nach Pilleneinnahme

Hallo liebe User und zwar geht es wie so oft um die Frage mit dem Durchfall und der Anti-Baby-Pille. Ich nehme meine Pille jeden tag um 22.00 Uhr und hatte heute um 00.30 Uhr "Durchfall". Also um es mal salopp auszudrücken es war anfangs sehr fest (hatte 4 tage Verstopfung^^) und danach relativ wässrig. Ich gehe jedoch davon aus ,dass das einmalig war, krank bin ich nicht. In meiner Packungsbeilage der Pille "Cleogyn" steht bei schwerem Durchfall sollte man eine Pille nachnehmen. Dank meinem Hang zu Hypochondrie bin ich mir grade nicht sicher ob das auch auf mich zutrift?. Ich habe Sie jetzt einfach mal um 01.00 Uhr nachgenommen.
    Wie ist die lage, wenn ich heute tagsüber nocheinmal Durchfall bekommen sollte?
    Danke für eure Hilfe Eure OrionNebula

• Re: 1x Durchfall 2 Sunden nach Pilleneinnahme

Hallo,

Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. In Ihrem Fall besteht also kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Aber ich hatte ja in den besagten 4 Stunden Durchfall.
      Es war also "richtig" eine Pille nachzunehmen?.

Kommentar

Sorry, ich hatte mich in der Zeit verlesen.
        Da Sie die Pille nachgenommen haben, besteht aber in jedem Fall kein Grund zur Sorge.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Danke schön für die Hilfe
          Ich habe gestern Nacht irgendwo gelesen, dass die Pillen-Wirkung auch beeinträchtigt ist, wenn man kein Durchfall hat aber in den nächsten Stunden bekommt, beziehungsweise ein Infekt vorliegt.
          Stimmt das??
          Wie wäre meine Lage, wenn ich heute wieder Durchfall hätte? Müsste ich dann die Pille danach nehmen? Ich hatte in der Nacht von Mi-Do nämlich GV.
          Hoffentlich nervt meine Fragerei nicht zu sehr^^
          Danke für die Mühe!

Kommentar

Hallo,

nur wenn nochmal Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt, wäre erneut eine Pille nachzunehmen. Sonst besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo nochmals!
              Ich wollte nochmal wissen ob ich noch geschützt bin. Ich hatte Samstag MIttag nochmals Durchfall Sonntags keinen und Gestern morgens und abends einmal. Gilt das noch nicht als schwerer Durchfall oder doch?. Eigentlich ist es ein ganz nochmaler Ablauf,bloß dass mein Stuhl immer breiig und wässrig ist.

Kommentar

Hallo nochmals, habe leider nochmal eine Frage :
                Ich habe jetzt schon seit freitag jeden Tag "Durchfall"
                Der "Durchfall" trat jedoch nicht mehr in den 4 Stunden auf. Ich bin etwas verwirrt, weil mein Frauenarzt vor längerer Zeit mal gemeint hat, dass länger auftretender Durchfall problematisch ist und da
                ich jetzt schon seit freitag jedes mal , wenn ich aufs Klo muss breiigen Stuhl habe. Allerdings nie mehr als 3 mal am Tag (Meistens nur 1 mal am Tag) was ja eigentlich die normale "Definition" eines Durchfalls ist und auf meiner Packungsbeilage steht auch - bei schwerem Durchfall sei die Pille unwirksam. Ich mache mir relativ Sorgen.
                Danke schon mal fürs antworten

Kommentar

Hallo,

es besteht da in Ihrem Fall wirklich kein Grund zur Sorge.
                  Wenn man 1 x täglich weichen Stuhl hat oder meint "Durchfall" zu haben, dieser aber außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, besteht keine Gefahr.

Hat man eine Erkrankung wie z.B. Morbus Crohn dann währe das für die Pille ungeeignet.

Wenn Sie häufiger den Stuhl so haben wie von Ihnen beschrieben, sollten Sie einfach auch vielleicht mal die Ernährung ein wenig umstellen. Zuweilen wird allein durch eine solche Umstellung der Stuhl wieder etwas dicker. In Bezug auf die Pille brauchen Sie sich aber wirklich keine Sorgen zu machen.

Katzenauge

Kommentar

vielen lieben Dank! hat mich grade wirklich beruhigt

Kommentar

Lädt...
                    X