Guten Abend! Und zwar folgendes... am Sonntag hatten mein Freund und ich GV. Am nächsten Tag wurde mir das Antibiotikum Al100 mit dem Wirkstoff Amoxicillin verschrieben. Da ich ein Angsthase bei sowas bin habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen. Die haben mir gesagt ich soll sicherheitshalber "Die Pille danach" nehmen... das hab ich heute auch getan. Trotzdem hab ich etwas Angst.. obwohl der GV ja vor der Einnahme stattfand. Muss ich mir trotzdem sorgen machen oder war die Pille danach vlt. nicht nötig. Bin in der zweiten Pillewoche... soll ich die Pillenpause normal machen? Bitte um schnelle Antwort.
Und noch eine Frage.. bin ich wieder geschützt wenn ich nach der pillenpause 7 pillen in Folge eingenommen habe? Da ich gehört habe , dass die Pille danach die Abbruchblutung ja verschieben könnte aber das hat nichts mit dem neuen zyklus zutun oder?
die Verschreibung der "Pille danach" war in diesem Fall ein ärztlicher Behandlungsfehler, das GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung kein Schwangerschaftsrisiko darstellt.
Geschützt sind Sie wieder, sobald Sie nach Ende der Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
Vielen Dank für die Antwort das beruhigt mich sehr! Stimmt's , dass man bei Einnahme der Pille danach erst wieder im nächsten Zyklus geschützt ist? Liebe Grüße
Kommentar