#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Nebenwirkungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon und Nebenwirkungen

Hallo.
    ich habe mal ne Frage, ich habe mein Implanon nun seit dez. 11 drine. Im dez. 14 soll es eigentlich raus genommen werden, aber ich leide zunehmend an Nebenwirkungen, jedenfalls glaube ich dass es welche sind.
    -jan. 12 Depression, Gabe mit Antidepressiva (zum ersten Mal in meinen Leben, bin zwar in psychotherapie aber trotzdem komisch)
    -seit dez. 12 wiederkehrende Zysten, die mit unterleibschmerzen und schmierblutungen abgehen. Seit dem auch alle zwei bis drei Monate Monatsblutungen für 5-7 Tage lang.
    Und das neuste Gewichtszunahme von 5-7 Kilo(treibe 2x pro Woche Sport und wiege mich regelmäßig)
    Und das schlimmste Vaginale Beschwerden, Juckreiz, mit brennen mit weißlichen Ausfluss (aber nicht krümmelnd und Geruchslos).
    Kann es sein, dass diese Nebenwirkungen wirklich erst nach fast anderthalb Jahren auftreten?
    Und wenn ja kann die Frauenärtzin mich trotzdem akuten beschwerden(wieder erneuerter Juckreiz) weg schicken??

• Re: Implanon und Nebenwirkungen

Hallo,

ich halte einen Zusammenhang der Beschwerden mit Implanon durchaus für denkbar und würde daher zur Entfernung raten.
    Die vaginalen Beschwerden sollten aber doch zeitnah durch Untersuchung abgeklärt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X