#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung in Pillenpause

    Hallo und guten Abend, ich nehme die Pille Maxim schon seit knapp 1 1/2 Jahren regelmäßig. Ich nehme immer dienstags meine letzte Pille aus der Packung und bekomme daraufhin freitags, spätestens samstags meine Blutung. Dieses mal habe ich rein gar nichts, außer wirklich minimale bräunliche Fleckchen auf meinem Tampon seit Freitag gehabt. Diese "Schmierblutung" hab ich bis heute noch...wobei ich finde, dass diese nicht der rede wert ist. Ich hätte kein OB benötigt und hatte keine schmerzen wie sonst...Ich habe meine Pille regelmäßig immer abends gekommen und hatte, bis auf ein paar Magenbeschwerden (hab ich öfters, ist nur minimal) und 2 mal starke Kopfschmerzen, bei denen ich 2 Tabletten ASS 500 mg nehmen musste, keinerlei Probleme. Ich habe keine Pille vergessen, gebrochen oder hatte Durchfall (Durchfall heißt ja mehrere Tage wässrigen Stuhlgang bei dem man auf Toilette rennen muss). Die vorigen Male habe ich immer meine Periode an diesen Tagen bekommen und auch normal stark. Auch in der Phase in der wir unser Haus renoviert haben und ich Stress hatte war alles normal...jetzt habe ich eigentlich keinen großartigen Stress o.Ä. Und vorhin machte meine Tante, die schon zwei Kinder hat, mich noch unsicherer....ich hatte gestern und heute morgen etwas Sodbrennen und sie fragte daraufhin ob ich schwanger sei. Meinen letzten GV hatte ich am Montag, den 8.12. Kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen oder ist das zu früh? Sind das Anzeichen einer Schwangerschaft oder kann ich eher nicht schwanger sein? Wollte morgen bei meinen FA anrufen, oder sollte ich doch eher einen Test zuvor machen? Für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar


  • Re: Keine Blutung in Pillenpause

    Hallo,

    ich gehe aufgrund Ihrer Schilderung und der disziplinierten Pilleneinnahme nicht davon aus, dass Sie schwanger sind.
    Sodbrennen tritt zwar zu Beginn einer Ss auf aber "soooooooooooooooo" früh würden Sie da noch nichts merken.

    Einen Frühtest kann man ca. 14 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen. Das wäre also noch zu früh.
    Was hat den Ihr FA gesagt? Dort wollten Sie Heute ha anrufen ....

    Ich gehe hier wirklich nicht von einer Ss aus ... Die Periode kann auch aus anderen Gründen mal ausbleiben ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Keine Blutung in Pillenpause

      Danke für die Antwort. Mein FA sagte, dass ich morgen vorbei kommen soll, als ich ihr das Ganze so schilderte. Ich schreibe mir leider nie auf, wann genau ich meine Pille einnehme, aber ich bin mir sicher, dass ich keine vergessen habe (sonst wäre ich nicht wie immer Dienstags mit meinem Blister fertig) und an Erbrechen oder Durchfall oder irgendeiner Einnahme von Medikamenten würde ich mich erinnern...ich war noch nichtmal erkältet. Anfangs, also nach meiner letzten Periode mit dem Anfang dieses Blisters, sind wir nach England geflogen und ich habe Flugangst :/ Ich hatte da also schon Stress und habe ein rein pflanzliches Medikament zur Stresslösung genommen. Hier habe ich vor Einnahme extra nachgefragt, ob es Nebenwirkungen gäbe und das wurde verneint. Leider ist es seit ca. 4 Monaten so, dass ich nicht immer pünktlich um 9 Uhr abends meine Pille nehmen kann durch meine Arbeit. Dann kommt es manchmal vor das ich sie erst 11-12 Uhr nehme. Bisher, und in diesem Monat genauso, ist es aber nie zu einer größeren Verzögerung als 5 Stunden gekommen!! Das ist das einzige was ich nicht genau sagen kann...die Uhrzeiten der Einnahme...aber innerhalb von der 12 Stunden Regel ist das ja nicht schlimm, richtig? Ich glaube aber nicht, dass beide Faktoren was damit zu tun haben, da meine Pünktlichkeit der Einnahme schon seit 4 Monaten schwankt und ich auch sonst mal mehr mal weniger Stress habe...und in diesen Monaten hatte ich wie immer meine Tage. Ich hoffe, meine FA kann mir meine Angst nehmen....

      Kommentar


      • Re: Keine Blutung in Pillenpause

        Habe heute morgen einfach mal einen schwangerschaftstest gemacht, da ich ja auch vor dem besagten GV mit meinem Freund Sex hatte. Der Test zeigte negativ an. Das beruhigt mich etwas...nur mach ich mir sorgen, ob meine FA überhaupt was machen/erkennen kann, wenn es eh noch zu früh ist (falls der besagte GV dazu führte, dass ich schwanger bin)? Aber was ist dann bei den Leuten, die die Pille danach bekommen und manchmal weiß man es ja da auch nicht zu 100% ob was passiert ist? Das muss doch auch geprüft werden können?

        Kommentar


        Lädt...
        X