#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Medikamente und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Medikamente und Durchfall

    Hallo Dr. Scheufele, ich hab mal wieder eine Frage. Ich nehme die Pille MAXIM im Langzyklus ohne Pause. Ich hatte in der letzten Woche eine bösen Hexenschuss und habe vom Arzt 600mg Ibuprofen 2xTäglich für den Anfang und wenn die Schmerzen nach lassen 400mg Ibuprofen 2xTäglich. Leider habe ich ein paar neben Wirkungen, wie Blähungen und etwas leichten Durchfall bekommen der allerdings Erst Nachmittags auftrat (Pille nehme ich um 21.30 Uhr)...!!! Außerdem benutze ich noch Voltaren Schmerzgel mit Diclofenac und ABC Wärmepflaster. Jetzt meine Frage, haben die oben genannten Medikament eine Wirkungsabschwächende Wirkung auf meine Pille, ist der volle Schutz noch gewährleistet (hauptsächlich wegen dem Ibuprofen) muss ich zusätzlich verhüten...??? Und macht der Durchfall der Pillenwirkung was aus auch wenn er noch mals nicht in den 3-4 Stunden nach der Pillen Einnahme auftritt, sondern erst am nächsten Tag, ist deshalb eine zusätzliche Verhütung notwendig...??? Sollte auch ein gewisser Abstand zwischen der Einnahme der Pille und dem Ibuprofen sein...??? Vielen dank schon im Voraus für ihre Antwort...!!!


  • Re: Pille, Medikamente und Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von weiter bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Medikamente und Durchfall

      Hallo Dr. Scheufele, erstmal vielen Dank für ihre Antwort. Jetz habe ich dich noch eine Frage. Hatte bei meiner FA wegen dem 600mg und 400mg Iboprofen nachgefragt. Diese meinte zu mir, dass ich zusätzlich verhüten muss solange ich die Schmerzmittel nehme und darüber hinaus...!!! Was stimmt denn jetzt, hebt das Iboprofen tatsächlich die Wirkung der Pille MAXIM auf...??? Das verunsichert mich jetz sehr, denn ich hatte schon ungeschützte GV, da ich davon ausgegangen bin, dass nichts passieren kann...!!! Was mach ich jetzt, die Pille danach...??? Können sie mir noch einmal helfen... Danke schon im Voraus für ihre Antwort...!!!

      Kommentar


      • Re: Pille, Medikamente und Durchfall

        Hallo,

        wie gesagt bleibt die Pillenwirkung in diesem Fall erhalten. Wechseln Sie zu einer Frauenärztin, die ihr Fachgebiet beherrscht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X