#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

    Ich habe eine dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( trachomatis ) .... Bei meiner 21jährigen Tochter wurden vor wenigen Tagen Chlamydien nachgewiesen ( zu 99,9% aber schon seit Februar infiziert ) ... Behandlung mit Azithromyzin 500 für 3 Tage ( je 1 x tägl.),gestern die letzte genommen. Parallel dazu das schon früher begonnene Antibiotikum Cefurox Basics 500,da vorher auch Bakterien im Urin nachgewiesen waren und man zunächst wieder von einer (wiederholten) Blasenentzündung ausgegangen war......da man eine Hyperinfektion vermeiden möchte wird das Cefurox,obwohl der Urin schon seit Tagen frei von Bakterien ist,weitergenommen,aiuf Anraten der Frauenärztin. Man liest sehr ,sehr oft davon,dass Chlamydien trotz Behandlung nicht in den Griff zu bekommen sind ,ebenso hat ein Urologe geraten ,Chlamydien nicht unter 20Tage konsequent zu behandeln.Höchstwahrscheinlich hat meine Tochter die Chlamydien schon seit Februar...sollte man nicht auf Nummer Sicher gehen und in Erwägung ziehen,das Mittel länger zu nehmen ? Ist das Azithromyzin eine gute Wahl ? Parallel wurden bei meiner Tochter auch schon High Risk Viren nachgewiesen und ein Pap3D...ich bin sehr besorgt.....


  • Re: Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

    P.s. Bei einem CT wurde auch 3mm große, röntgendichte Struktur im unteren Bereich des Harnleiters nachgewiesen.Daraufhin soll MRT unter Kontrastmittelgabe erfolgen...haben aber Termin erst im Februar bekommen....

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

      Hallo,

      ich würde in dem Fall zumindest zur Anwendung des Azithromyzin für 7 Tage raten und danach eine Kontrolluntersuchung empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

        Guten Morgen ! Sie hat ja vom Frauenarzt nur die Packung für 3 Tage verschrieben bekommen,es wurde ihr sogar gesagt,sie solle dann erst im Januar zur Kontrolle kommen.da sie aber immer noch dieses komische ziehen hat und durch die ganze Wucht der Diagnosen ( Feigwarzen,HPV High Risk,Pap3d und Chlamydien) ist sie sehr verunsichert und besorgt und möchte auch jetzt mit 1000%iger Sicherheit behandeln.Halten Sie etwas von dem Azithromyzin ? Andere Ärzte verabreichen ja Doxy für 20Tage.Ab wann kann man einen aussagekräftigen Kontrollabstrich erwarten,oder sollte sie jetzt gleich auf eine Weiterführung mit Doxy bestehen,um auf Nummer sicher zu gehen ? Und Sie fragt sich auch,ob der Gebärmutterabstrich zum Nachweis von Chlamydien auch aussagekräftig ist im Falle von Chlamydien Befall des Harnleiters.....müsste man da nicht einen extra Abstrich machen,also von der Harnröhre?Viele Fragen,bitte entschuldigen Sie,aber viel Sorge.......Lieben Gruss,

        Kommentar



        • Re: Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

          Hallo,

          ich würde Azithromyzin für 7 Tage und wie gesagt anschliessend eine zeitnahe Kontrolle empfehlen. Diese kann sofort nach Ende der Behandlung erfolgen, auch einschliesslich eines Harnröhrenabstrichs.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

            Vielen,lieben Dank für ihre chnellen Antworten ! Bitte gestatten Sie noch eine Frage : das Azithromyzin wird ja eigentlich immer in einer Einmaldosis von 1g verabreicht . Meiner Tochter wurde aber die Dosis über 3 Tage je 1x500mg täglich verschrieben. Haben Sie Betrauen zu dieser "gestreckten" Dosierung ? Sind 3 Tage mit je 500mg ebenso sicher wie die Standard Dosierung von 1 x 1g ,was meinen Sie ? Und wie würden sie fortfahren ? Noch einmal 3 Tage mit je 500mg oder 1 Einmaldosis? Wird das denn öfter in der "gestreckten" Dosierung à 500mg verordnet ? Lieben Gruss

            Kommentar


            • Re: Dringende Frage zur Behandlungsdauer von Chlamydien ( Azithromyzin 500 )

              Ich würde zur weiteren Anwendung von täglich 500mg raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X