#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen, schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kondom gerissen, schwanger?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am vierten Tag meiner Einnahmepause der Pille Madinette. Normalerweise bekomme ich meine Periode am dritten Tag ...
    Ich habe zwar die Pille korrekt genommen und hatte keine Einnahmefehler, jedoch hatte ich in den zwei Packungen davor Zwischenblutungen. In der letzten Packung die ich genommen habe, blieben die Zwischenblutungen wieder aus.
    In der Packungsbeilage meiner Pille (ich hab zwei verschiedene Packungsbeilagen zu meiner Pille, beide vom Oktober 2010 gefunden) steht, dass die Zwischenblutungen ein Zeichen für verminderten Schutz stehen können.
    In der zweiten Packungsbeilage steht, dass die Zwischenblutungen nur aufgrund unregelmäßiger Einnahmen usw. für verminderten Schutz stehen.

Am Sonntag hatte ich dann auch noch Sex mit meinem Freund, hier ist uns das Kondom gerissen.

Ich bin jetzt total verunsichert.
    Bin ich jetzt wahrscheinlich schwanger?

Einen Test kann ich ja noch nicht machen

• Re: Kondom gerissen, schwanger?

*In der zweiten Packungsbeilage steht, dass die Zwischenblutungen nur aufgrund unregelmäßiger Einnahmen usw. für verminderten Schutz stehen.*

Hallo,

genau das trifft zu. Nur bei unregelmäßigen Einnahmen können ZB auftreten und der Schutz vermindert sein. Aber nicht wegen der ZB, sonder wegen der unregelmäßigen Einnahmen, die eben ZB dann auslösen können.

Wenn Sie Ihre Pille korrekt eingenommen haben, dann besteht in Bezug auf eine Ss keine Grund zur Sorge.

Wenn Sie ständig ZB haben, sollten Sie ggf. nochmals mit Ihrem FA sprechen, ob nicht eine höher dosierte Pille geeigneter für Sie wäre.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X