#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Wenig bis gar keine Periode in der Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE! Wenig bis gar keine Periode in der Pillenpause

Hallo, ich bin etwas besorgt und meine Ärztin hat Ferien im letzten Monat hatte ich mitte der ersten pillenwoche nachmittags Durchfall, ich nehme die pille abends um 19 Uhr, also waren die vier kritischen Stunden lange vorbei. In der dritten Pillenwoche hatte ich zwei mal morgens magendarmbeschwerden, aber auch dann waren die vier Stunden ja lange vorbei... jetzt habe ich am Sonntag die letzte Pille genommen und normalerweise bekomme ich meine tage mittwochs/Donnerstag morgens, aber bisher ist da nur eine minimale schmierblutung, die nicht mal ein tampon erfordert. Ich nehme die starletta von hexal und bin wirklich besorgt, dass die Wirkung vielleicht doch nicht mehr bestanden hat. GV hatte ich regelmäßig, außer in der letzten pillenwoche, da nur am letzten Tag. Im internet kann man ja alles mögliche nachlesen, aber halt auch, dass das ganz normal sein kann und ich mir keine Gedanken zu machen brauche... trotzdem trau ich mich fast nicht, einen test zu holen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Achja, ich nehme die Pille starletta jetzt so neun Monate, die periode ist mal stärker, mal schwächer. Aber so schwach wie jetzt war sie noch nie... danke schon mal im voraus. LG

• Re: HILFE! Wenig bis gar keine Periode in der Pillenpause

Hallo,

machen Sie sich keine Sorgen, die Periode kann immer mal etwas variieren.
    Wegen den beschriebenen Vorfällen sind Sie auf jeden Fall nicht schwanger geworden.

Katzenauge

Kommentar

• Re: HILFE! Wenig bis gar keine Periode in der Pillenpause

Danke für die Antwort! Ich hatte in den letzten Wochen auch mehr psychischen stress als normal(ohne jetzt jammern zu wollen), umzug und mein hund war/ist schlimm krank... kann es auch daran liegen? Im Internet habe ich gelesen, dass die abbruchblutung unabhängig von psychischem stress ist, da es ja 'nur' um die Hormone geht... ich bin wirklich sehr besorgt, weil das noch nie sooo wenig war :-/

Kommentar

Lädt...
      X