#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femena Kupfer Gold Spirale bereitet Sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femena Kupfer Gold Spirale bereitet Sorgen!

    Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen oder könnt mir vielleicht ähnliche Erfahrungen schildern.
    Ich habe mir vor gut drei Wochen die hormonfreie Kupfer-Gold-Spirale Femena einsetzen lassen und stelle seitdem seltsame Veränderungen an meinem Körper fest.
    Ich habe massiv mit Hautunreinheiten i.F. von Pickeln, die aber nicht austreten, sondern nur knubbelartig meine Stirnpartie befallen und schlimmen Schmerzen, zu kämpfen.
    Ich hatte nie Hautprobleme und bis auf ein paar Pickelchen ab u zu immer eine wunderbar reine Haut.
    Die Schmerzen treten mal im Bereich der Eierstöcke, mal im Po auf und zwar immer krampf/bzw. -wehenartig mit einem Gefühl von Stechen bzw. Ziehen.
    Sobald ich liege, geht es etwas, sobald ich aufstehe, verschlimmert es sich. Ich habe vor knapp zehn Tagen meinen Eisprung gehabt und muss mich nun seit 3 Tagen noch zusätzlich mit Schmierblutungen rumschlagen, die z.T schwallartig auftreten. Desweiteren hat sich meine Libido massiv verändert, ich habe eigentlich garkeine Lust mehr mit meinem Freund zu schlafen, erschwerend kommt die ausbleibende Feuchtigkeit hinzu. Nachdem ich mir unter unfassbaren Schmerzen die Spirale während meiner letzten Blutung einsetzen ließ, hatte ich drei Tage später einen schlimmen Schwindel/Hitze-Anfall, sodass mich mein Freund fast ins Krankenhaus fahren musste. Ich hatte das Gefühl, ich würde gleich umfallen, einen Puls von 99 (der zudem mehrere Tage anhielt) und war extrem wackelig auf den Beinen.
    Was vielleicht erwähnenswert ist: Ich bin seeeehr feinfühlig und spüre aufgrund meiner hoch sensitiven Art sofortige Veränderungen in meinem Körper.
    Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mir das Ding vielleicht wieder entfernen lasse. Nachdem ich aus persönlicher Überzeugung generell von hormonhaltigen Verhütungsmethoden Abstand nehmen wollte, dachte ich zunächst, diese Art der Verhütung sei die Richtige für mich, mittlerweile bin ich mir da aber garnicht mehr so sicher..
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Femena oder einer vergleichbaren, hormonfreien Spirale gemacht und kann mir evtl. Tipps geben.
    Bin um jede Antwort dankbar.
    Tanya

Lädt...
X