ich nehme seit über 2 Jahren die Pille Madinette, bis jetzt hat auch immer alles super geklappt, hatte allerdings im Februar ca. drei Kilo abgenommen und hatte während der Pilleneinnahme leichte Zwischenblutungen. Diese haben sich nach 2 Tagen wieder gelegt, die nächsten Packungen waren wieder ok bis auf die letze Packung, da habe ich fünf kilo zugenommen und wieder hatte ich zwischenblutungen in der ersten und in der letzten einnahmewoche. Ich weiß natürlich nicht ob es an der unregelmäßigen ernährung lag oder nicht, in der Packungsbeilage steht (gerade erst bemerkt) dass Zwischenblutungen ein Zeichen für verminderten Schutz sein können, allerdings stehen Zwischenblutungen auch in den häufigen Nebenwirkungen.
In der aktuellen Packung ist alles gut, ohne Zwischenblutungen verlaufen, habe die Pille auch immer regelmäßig ohne Zwischenfälle genommen. Bin heute am letzten Einnahmetag angelangt und hatte heute Sex mit meinem Freund, dabei ist leider das Kondom geplatzt.
Besteht jetzt ein erhöhtes Risiko der Schwangerschaft oder sollte alles in Ordnung sein, nachdem ich während dieser Packung keine Zwischenblutung hatte?
Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Kommentar